Adventskalender ... im Sommer?

 

Ich habe festgestellt, dass das Leben sehr viel ambivalenter wird, sobald man ein Kind bekommt ... und mit dem zweiten wird es nicht besser :) 

Natürlich ist das schlechte Gewissen mit nach Alaska gekommen, ob die Kinder es denn wohl 10 Tage auch ohne Mama aushalten können. Naja, dass der Papa sich mindestens so gut kümmert wie ich, daran zweifele ich gar nicht, aber die Kinder sind eben eine 4-köpfige Familie als Normalzustand gewohnt und da wird alles andere dann schnell mal blöd ... selbst ein Paar neue Schuhe reichen ja manchmal für einen Nachmittag voller Irritation schon aus. Was mir sagt, dass ich offenbar zu selten Schuhe kaufe, wenn es die Kinder so nachhaltig beschäftigt. Aber ich schweife ab ... 

 

 

Um den beiden die Wartezeit zu verkürzen, habe ich für jeden Tag ein kleines Geschenk und einen Brief vorbereitet. In dem Brief steht dann, was ich am jeweiligen Tag so vorhabe und vielleicht sehen werde und natürlich, dass ich mich schon sehr auf unser Wiedersehen freue.

 

Oben ist die Version für Linus und unten auf dem Bild die für Maja ... toll, das Geschenkpapier, oder? Ikea hat doch immer die schönsten Ideen ... 

 

 

Nur der Liebste, der hat irgendwie Pech. 

Frau weg, Arbeit und Kinder noch da, aber weit und breit kein Geschenk. Grmpf ... 

 

Ich hoffe, er freut sich trotzdem, wenn ich wieder da bin. 

 

Alles Liebe 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christin (Sonntag, 22 Juli 2018 19:08)

    Liebe Petra, du bist ja voll süß. Da werden die Kinder bestimmt sagen, du kannst öfter weg fahren�sieht wirklich schön aus und sie werden sich jeden Tag freuen. Liebe Grüße Christin

  • #2

    Petra (Sonntag, 29 Juli 2018 02:29)

    Liebe Christin,

    vielen Dank! Die Kinder haben sich sehr gefreut ... jetzt kommt der kalte Entzug. Im Moment möchten sie mich aber lieber hier behalten und nicht gegen Geschenke eintauschen. Ist ja auch was :)
    Liebe Grüße
    Petra