Notizheft selber binden

 

Ich habe mal wieder Notizhefte gebunden. Das ist eine tolle Möglichkeit, die ersten Schritte in Richtung "ich möchte mir gerne mal ein Buch binden" zu gehen, aber viel schneller, einfacher und unkomplizierter als ein Buch. 

 

Ähnliche Heftchen habe ich hier schon einmal gezeigt. 

 

Dieses Mal habe ich es etwas aufwändiger gestaltet und einen Magnetverschluss sowie Laschen an beiden Seiten mit aufgenommen. Hier findest Du das Videotutorial dazu. 

 

 

 

Die Laschen an den Seiten sind super, um sie als Lesezeichen zu benutzen oder auch als Einstecklasche. 

 

Wenn man oben und unten eine dünne Spur Kleber aufbringt, kann man die Lasche nämlich so zukleben, dass man Kassenzettel oder andere kleine Papiere - vielleicht auch ein Foto - dort hinein stecken kann. 

 

 

 

Und durch den Magnetverschluss fällt auch sicher nichts heraus. 

 

Ich habe hier das besondere Designerpapier geteilte Leidenschaft benutzt, weil mir die dezenten Muster gut gefallen haben. 

 

Die Lasche und weitere Dekoration habe ich wieder mit dem Produktpaket Farbenspiel der Jahreszeiten gemacht. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich die Etikettenstanzformen so schön finde, dazu fällt mir einfach total viel ein :)

 

Und durch das kleine und dünne Format ist es der ideale Urlaubsbegleiter. 

 

Du brauchst dafür

- 4 Blätter Papier Din A4 bzw.  8 Blätter Din A5, in der Mitte gefaltet auf A6

- Designerpapier im Maß 6'' x 12'', also einen halben Bogen. Gefalzt wird bei 6''. 

- Faden und Dekoration

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee!

Alles Liebe 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0