Bericht aus Alaska (2 von 3)

 

 

Hallo zum zweiten Teil des Alaskaberichtes. Der Sonnenaufgang am Sonntag war einfach toll. Gut, dass wir so früh wach geworden sind ... 

 

 

Am Sonntag haben wir den ersten Tag an Land verbracht und zwar in Juneau. An diesem Tag haben wir einen Ausflug gemacht und den Mendenhall Gletscher besucht. Außerdem haben wir einen Buckelwal und Orcas gesehen. Sehr beeindruckend, neben Orcas her zu fahren und sie immer wieder an der Oberfläche des Wassers zu sehen. 

Das Pillowgift am Sonntag war ein Stempelset inkl. Framelits. Da juckt es gleich in den Fingern, die ersten Weihnachtskarten zu basteln :)

 

 

Auch am Montag haben wir einen Landtag verbracht und zwar in Skagway. Das Besondere an diesem Hafen sind die Felsen, auf die einlaufende Schiffe beim ersten Anlegen ihre Kennung hinterlassen. Schiffe müssen ihre Route in einem Logbuch erfassen und in Skagway wird es eben in Form von Malereien auf den Felsen gemacht. Leider haben wir das Bild der Explorer of the Seas nicht gesehen, aber dafür viele andere künstlerische Einträge. 

Eine tolle Idee! 


Bevor wir aber wieder am Hafen ankamen haben wir eine Zugfahrt über den White Pass gemacht. Wir sind dafür mit dem Bus nach Canada gebracht worden und von dort mit dem Zug zurück nach Skagway gefahren. Die Schienen stammen noch aus der Zeit des Goldrauschs und führen direkt am Berg entlang. Der Blick auf die imposante Natur ist sehr beeindruckend gewesen und war eines der Highlights der Reise. 

 

Das Pillowgift am Montagabend war eine kuschelige Decke, die ich direkt am Dienstag gut gebrauchen konnte. 

Mehr dazu gibt es morgen hier zu lesen. 

 

Hab' einen tollen Tag!

Alles Liebe 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0