Bericht aus Alaska (Teil 3 von 3)

 

Am Dienstag sind wir den Tracy Arm Fjord hinauf und auch wieder hinunter gefahren, der an einem Gletscher endet. Da immer wieder Teile abbrechen ist man auf dem Weg von Eisbrocken unterschiedlichster Größe umgeben. 

 

 

Auch die Natur bei der Fahrt durch den Tracy Arm Fjord war wieder sehr beeindruckend. Dies gemütlich vom Kabinenbalkon beim Frühstücken und Kuscheln in der neuen Decke zu betrachten ist Luxus pur. 

 

Am Mittwoch war wieder ein Tag auf See, der zum Teil sehr neblig war. Die Fledermaus hat trotzdem den Weg in unsere Kabine gefunden. 

Vom Pillowgift am Dienstag habe ich gar kein Foto gemacht ... es war ein Lautsprecher, der vor allem den Liebsten begeistert hat. Er hat ihn sich nach meiner Rückkehr gleich unter den Nagel gerissen. 

 

 

Am Mittwoch haben wir wieder ein Produktpaket bekommen, diesmal mit einer Handstanze. Auch die kleinen Glühbirnen finde ich klasse und freue mich schon darauf, sie auszuprobieren. 

 

Der Donnerstag war der letzte Tag der Kreuzfahrt, bevor wir am Freitag wieder in Seattle angelegt haben und ihn haben wir in Juneau verbracht. 

Eine tolle Hafenstadt, wobei wir uns die meiste Zeit in Chinatown aufgehalten haben. Aber auch die Fishermens Wharf war einen Besuch wert, ein alter Hafenteil, der komplett auf Pfählen im Wasser steht. 

 

 

Die Eule war natürlich immer wieder mit dabei und hat mir doch tatsächlich den Kuchen vom Teller stibitzt. Gut, dass es an einem der vielen Buffets noch Kekse gab ... 

Am Freitag waren wir Früh wieder in Seattle und nachdem wir unsere Koffer wieder gefunden haben, haben wir noch eine Bustour durch Seattle gemacht, bevor wir am Flughafen abgesetzt wurden. 

Einen Stop haben wir bei Starbucks gemacht, einen zweiten am Observatorium (wir waren oben im 73. Stockwerk und haben einen tollen Blick über die Stadt bis zum Mount Rainier gehabt) und noch einen am Pike Place Market. 

 

Damit war eine umwerfende Woche schon wieder zu Ende und es stand nur noch der Rückflug bevor. Ich habe mich auch schon auf zu Hause gefreut, die Kinder habe ich doch ein bißchen vermisst ... und den Liebsten natürlich auch. 

 

Meine ertauschten Swapkarten zeige ich Dir am kommenden Samstag in einem Video. 

 

Alles Liebe und ein schönes Wochenende

Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heike (Samstag, 11 August 2018 17:40)

    Hallo,
    hatte eigentlich SU das komplette Schiff gechartert? Oder gab es auch noch andere Reisende?
    Neidische Grüße

  • #2

    Petra (Sonntag, 12 August 2018 08:34)

    Hallo Heike,

    nein, wir waren nicht alleine auf dem Schiff, aber doch die größte zusammengehörende Gruppe. Wir waren mit 400 Demos und inkl. Gästen und SU-Personal ca. 1200 Leute. Auf dem Schiff waren ca. 3000 Gäste, wenn ich es richtig im Kopf habe.
    Liebe Grüße
    Petra