Gutscheinkarte "Pop Up"

 

Das Stempelset "Bubbles & Bubbly" ist mir beim ersten Durchblättern des Katalogs sofort ins Auge gesprungen, weil die Frau in der Badewanne einen sehr gemütlichen Eindruck macht. 

Und weil die beiden Erzieher unserer Kindergartengruppe als kleines Dankeschön vor der Sommerpause jeweils einen Gutschein (diesmal von dm) bekommen, passt es auch thematisch prima. 

 

Ich habe zu dieser Karte auch wieder ein Tutorial gemacht, das Du hier findest.

 

 

Der Clou an dieser Karte ist das Pop-Up-Panel, das sich hochklappt, sobald man die Karte öffnet. 

Ich finde, es macht wahnsinnig was her, obwohl der Mechanismus denkbar einfach ist. 

 

Du brauchst für die Basis ein Stück Farbkarton im Maß 14,85 x 29 cm, dieser wird an der langen Seite gefalzt bei 10,5 - 14,5 - 18,5 cm. 

Die beiden schmalen Streifen in der Mitte ergeben dann das Pop-Up-Teil, in das nur noch ein Eingriff gestanzt werden muss.

 

Neben dem Stempelset Bubbles & Bubbly habe ich auch noch die Etikettenstanzformen des Produktpakets Farbenspiel der Jahreszeiten benutzt. Gerade die große Form ist toll, weil man sie auch als "Textfeld" auf der Karteninnenseite nutzen kann. 

 

Du merkst, diese Stanzformen haben es mir angetan und ich bin jetzt schon traurig, wenn es sie nicht mehr geben wird. 

 

Gestempelt habe ich hier mit dem Stamparatus, um den Übergang sauber hinzukriegen und coloriert mit den Stampin' Blends. 

 

 

 

Hab' einen tollen Tag! 

Alles Liebe 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0