Muster mal anders

 

Als ich das erste Mal mit dem Stempelset Blumiges Etikett herumprobiert habe ist mir aufgefallen, dass die Ausstanzung des Blumenstempels ebenfalls einen tollen Stempel abgibt - zumindest für geometrische Muster :) 

 

So ist diese Karte mit Rautenmuster entstanden, hier im Video kannst Du Dir genau ansehen, wie ich es gestempelt habe. 

 

 

Für die blaue Karte habe ich die Stempelfarben Babyblau, Aquamarin, Blaubeere und Marineblau genommen, die Grundkarte ist in Babyblau und die Mattung in Blaubeere. 
Die gelbe Karte ist mit den Farben Ananas, Osterglocke und Mangogelb gestempelt, die Grundkarte ist in der Farbe Ananas und die Mattung in Magogelb. 

 

 

Die Karte ist Pink ist gestempelt mit den Farben Flamingorot, Kussrot, Wassermelone, die Grundkarte ist in Flamingorot, die Mattung in Kussrot. 

 

Die grüne Karte hat die Farben Limette, Kleegrün und Tannengrün, die Grundkarte ist in Limette, die Mattung in Kleegrün. 

 

 

Die lachsfarbene Karte ist in den Farben Grapefruit, Calypso und Blutorange gestempelt, die Karte ist in Grapefruit und die Mattung in Calypso. 

Die blaue Karte ist gestempelt in Aquamarin, Minzmakrone, Bermudablau und Blaubeere, die Karte ist in Aquamarin und die Mattung in Blaubeere. 

 

Und damit schließt sich der Kreis der neuen InColor :)

 

 

 

Besonders gut gefällt mir das Embossing, bei dem nur ein Teil des Stempels embossed wird. 

 

Die metallischen Flächen sorgen für das nötige Funkeln. 

 

Für den weiteren Akzent habe ich das gerippte Geschenkband in der jeweiligen InColor benutzt. 

 

Dies war mein Prototyp ... ohne Embossing und insgesamt eher reduziert. 

 

Da gefällt mir die zweite Version besser, aber wenn es mal schneller gehen soll, ist dies auch eine schöne Alternative. 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee und außerdem einen besonders schönen Tag!

Alles Liebe

Deine Petra

P.S. Die Maße der Karte sind die üblichen: 
- Grundkarte in 14,85 x 21 cm, gefalzt bei 10,5

- Mattung 13,85 x 9,5 cm

- Aufleger 13,35 x 9,0 cm

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette (Samstag, 22 September 2018 17:57)

    Liebe Petra, die Karten sind superschön. Vielen Dank für die Anleitung�