Kartenlift

 

Letztens habe ich das erste Mal bei einem Kartenlift mitgemacht. Wenn Du das Prinzip nicht kennst, habe ich unten eine kurze Erklärung beigefügt. 

Es hat total viel Spaß gemacht ... ich freue mich schon auf die nächste Runde. 

 

Alles Liebe und einen schönen Tag für Dich

Deine Petra

 

Was ist ein Kartenlift:

Dies ist im Prinzip eine Version von "Stille Post" beim Kartenbasteln. 

Das Ganze läuft so ab, dass der Spielleiter eine Karte als Ausgangspunkt aussucht und diese dem ersten Mitspieler schickt (in Zeiten des Internets natürlich digital ... ). Der Bastler liftet diese Karte, d.h., er behält wesentliche Gestaltungsmerkmale bei und verändert sie ansonsten nach seinem Geschmack. Am Ende entsteht eine neue Karte, die aber irgendwie noch im Zusammenhang mit der vorigen Karte stehen sollte. 

Diese neue Karte schickt der Spieler nun an seinen Nachfolger und so weiter, bis man wieder am Anfang der Teilnehmerrunde angekommen ist. 

Am Ende werden alle Karten veröffentlicht und es ist total spannend, die Veränderung über die Zeit zu sehen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0