Bonbons für Halloween

 

Kürzlich habe ich bei Julie DiMatteo von the Paper Pixie eine selbstschließende Verpackung gesehen, die ich unbedingt auch ausprobieren wollte.  

 

Ich habe dazu auch ein Video gemacht, das Du Dir hier ansehen kannst. 

 

Da mir das Maß von Julie nicht ganz gefallen hat und vor allem das nötige Papiermaß dann sehr ungünstig gewesen wäre, habe ich so lange getüftelt, bis ich zufrieden war. 

 

Julies Verpackung ist ausgelegt für zwei Teelichte, in meine passt eins gut hinein. Ich habe allerdings gar keine Teelichte verpackt sondern farbenfrohe Bonbons, genau passend zu Halloween. 

 

 

Ich habe mich einmal quer durch das Designerpapier "Wie verhext" gebastelt und dabei viel Spaß an den farbenfrohen Mustern und Motiven gehabt. Ich mag die Halloweenpapiere meistens gerne, aber dieses gefällt mir besonders gut. Vor allem, weil die Rückseiten so schön gestaltet sind. Die Geister, Frösche und auch die lilafarbenen Streifen finde ich einfach toll. 

 

Das Glanzpapier in schwarz musste natürlich auch benutzt werden und wo es farblich nicht so gut passte, habe ich einach das neue Glitzerpapier genommen. Genug Auswahl ist ja da :) 

 

 

Der Spruch stammt aus dem gleichnamigen Stempelset und ein passender Button sorgt für den letzten Schliff. 
Besonders die Buttons mit Fröschen haben es mir angetan. 

 

Weil man die Falzlinien bei dem gemusterten Papier eventuell nicht gut erkennen kann, habe ich eine Schemazeichnung gemacht. Für eine Box brauchst Du ein Stück Designerpapier oder Farbkarton im Maß 14,5 x 10,5 cm. 

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der selbstschließenden Box und außerdem einen besonders schönen Tag heute.

Alles Liebe 

Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Janine (Donnerstag, 04 Oktober 2018 07:18)

    Hallo Petra, deine Verpackung gefällt mir total gut�. Kannst du mir sagen, was du für eine Buttonmaschine du benutzt und woher du die Rohlinge beziehst? Gruß Janine

  • #2

    Anke (Freitag, 05 Oktober 2018 18:32)

    Ja, wirklich sehr schön. Das mit den Buttons würde mich auch interessieren. Eine gute Idee!

  • #3

    Christine (Montag, 08 Oktober 2018 16:44)

    Hallo Petra
    Ich wollte auch fragen, welche Buttonmaschine hierfür benutzt worden ist.Wo kann man die Maschine/ Material kaufen.???Die Schachtel ist wirklich sehr schön geworden.
    Ich freue mich über eine Antwort von dir.
    VG

  • #4

    Petra (Montag, 08 Oktober 2018 20:45)

    Hallo zusammen,

    ich nutze eine Flexi 900 Maschine, bei der ich verschiedene Stempelsätze einsetzen und damit unterschiedliche Größen pressen kann.

    Viele Grüße
    Petra