Teelichte für Weihnachten

 

Ganz langsam ist auch bei mir Weihnachten nicht mehr weit, wobei ich versuche, so lange wie möglich den Herbst fest zu halten. Aber da ja einige Ideen für Weihnachtsmärkte oder andere größere "Produktionen" suchen, kann man eigentlich gar nicht früh genug anfangen. 

 

Zu dieser Box für Teelichte habe ich auch ein Video gedreht, das Du Dir hier ansehen kannst. 

 


Ich habe Jumbo-Teelichte verpackt und dafür das Designerpapier Hüttenromantik benutzt. 

Der Farbkarton ist in der Farbe Espresso - die macht sich richtig gut zu dem Papier. 

 

Die Dekoration habe ich mit dem Produktpaket Leuchtende Weihnachten gestaltet und durch die Handstanze, mit der die Glühbirne ausgestanzt werden kann, geht es auch recht schnell. 

 

Für die Schleife habe ich das Band in Vanille mit Kupferkante genommen, das in dem Set Teestube enthalten ist. 

 

 

Die Aufleger auf den Teelichten finde ich besonders schön, vor dem Entzünden der Kerze muss man sie aber natürlich entfernen. 

 

Wenn Du die Box nachbasteln möchtest, kannst Du diese Maß nehmen: 

 

Farbkarton im Maß 20,5 x 26 cm, 

an der kurzen Seite gefalzt bei 1,5 - 7,5 - 14,5

an der langen Seite gefalzt bei 6 - 12 - 18 - 24 

Designerpapier in den Maßen 5,5 x 5,5 cm und 5,5 x 6,5 cm (vier Stücke)

Fensterfolie im Maß 5,3 x 5,3 cm

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Idee und außerdem einen besonders schönen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0