Maja bastelt :)

 

Im September hatte meine Schwägerin Geburtstag und Maja wollte gerne etwas für sie basteln. Mir fielen die Donutschachteln ein, die ich noch gar nicht ausprobiert hatte und es hat gar nicht lange gedauert, bis Maja die Schachtel bunt gestaltet hat. 

 

 

Welche Seite später nach oben zeigt, ist gar nicht so einfach zu erkennen, wenn die Box noch flach liegt :) 

 

Das war ein kurzes Drama zwischendurch bis ich Maja gesagt habe, dass es eigentlich ganz praktisch ist, weil man die Box nun von beiden Seiten nutzen bzw. hinstellen könnte. 

Weiter ging es mit dem Verpacken: 

 

 

Von wem sie das wohl hat? 

 

So ist die Kiste auf jeden Fall sicher zur Schwägerin gekommen. Allerdings wollte sich Maja dann doch nicht von der Donutschachtel trennen und hat sie - leer - einfach wieder mitgenommen. 

Tanten sind da ja nicht so und geben selbst die schönsten Geschenke wieder her. 

 

Auf jeden Fall hat es eine Menge Spaß gemacht ... 

Alles Liebe 
Deine Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Heike (Dienstag, 16 Oktober 2018 10:43)

    Hallo Petra,
    bei der Mutter muss das Kind ja kreativ sein!!
    Zum Umzug hätte ich noch eine Anekdote: Wir sind vor über 20 Jahren hier ins Rheinland gekommen und ich habe noch eine Kiste im Keller ungeöffnet und unausgepackt stehen. Eigentlich will ich sie ungeöffnte wegtun, aber wer weiss, was da noch für Schätzchen liegen ... und dann will ich doch alles behalten ...
    Also Petra, ruhig (vorm Packen) alles kritisch durchsehen !!
    LG

  • #2

    Petra (Dienstag, 16 Oktober 2018 18:08)

    Hallo Heike,

    na, was in der Kiste ist, das würde mich ja sehr interessieren ...

    Ich kann eigentlich gut aussortieren und weggeben, leider sammelt es sich dennoch schneller wieder an als mir lieb ist.

    Liebe Grüße
    Petra

  • #3

    Heike (Mittwoch, 17 Oktober 2018 08:25)

    ... ich vermute angefangene, unfertige, diverse Handarbeiten ... weil nicht so schwer ...
    Meine Kollegin hat so eine Kiste mal entsorgt und hinterher festgestellt, es waren die ganzen Zeugnisse und div. Papiere drin!
    Ich glaube ich gehe jetzt doch mal in den Keller!!!!

  • #4

    Petra (Mittwoch, 17 Oktober 2018 15:43)

    Oh ... das ist ja ärgerlich. Aber klar, da muss man so selten dran dass es sein kann, dass man die jahrelang nicht vermisst.
    Ufos wären da schon besser :)