Adventskalender Tag 4 - Pillow Box

 

Zeit sparen bei Verpackungen kann man insbesondere durch vorbereitete Elemente wie zum Beispiel die Kissenschachteln, die Du auf S. 193 im Katalog findest. Damit steht das Grundgerüst dann schon fest und kann aufgehübscht werden. 

 

Was ich mit der Schachtel alles gemacht habe, kannst Du Dir hier im Video ansehen. 

 

 

Die Boxen haben einen metallic-Look bekommen, natürlich mit den neuen Glanzfarben und die herbstlichen Gesellen zudem einen Vintagetouch durch etwas Stempelfarbe in Espresso. 

 

Für die weihnachtliche Verpackung habe ich das Stempelset Süße Adventsgrüße benutzt und für die herbstliche Variante das Set Herbstreigen. Die Etiketten habe ich jeweils mit dem Schimmerspray besprüht, einmal in Gold und einmal in Kupfer. 

 

 

Das Ergebnis finde ich richtig toll herbstlich! 

 

Ein Projekt, das viel Spaß gemacht hat und nach Wiederholungen schreit :)

 

Ich wünsche Dir einen tollen Herbsttag heute ... 

Alles Liebe 
Deine Petra

 

P.S. Hier ist die Übersicht über den Adventskalender - so verpasst Du kein Projekt

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Silke (Samstag, 20 Oktober 2018 15:33)

    Hallo Petra
    Habe sie schon als Weihnachts Box nach gebastelt.

  • #2

    Monika (Samstag, 20 Oktober 2018 15:36)

    Hier noch was zum Thema Umzug:
    Kinder gut auf den Umzug vorbereiten
    - Abschiedsfest im alten Kindergarten
    -bald den neuen Kindergarten als Gast besuchen
    -wieder mit einer Eingewöhnungsphase im neuen Kindergarten rechnen

    Unsere Kinder waren bei unserem Umzug schon etwas größer. Wir haben damals zusammen festgelegt, dass wir dann bald im neuen Haus auch ein Haustier bekommen, einen Hund.....

    Beim Umzug für die Familienmitglieder Koffer packen. Alles was man so für zwei Wochen Urlaub braucht. Im neuen Heim, dann aus dem Koffer leben.....bis das man wichtige Umzugskartons ausgepackt hat.

    Denkt daran, jetzt noch mal Sperrmüll zu bestellen- ordentlich ausmisten �

    Und am neuen Ort zügig den Hausmüll anmelden!

    Lieben Gruß und viel Kraft für einen spannenden Lebensabschnitt
    Monika

  • #3

    Manuela Denzel (Samstag, 20 Oktober 2018 22:15)

    Liebe Petra,
    Der Glitzereffekt ist echt super. Ich habe mir einen Sprüher mit Frostweiß befüllt. So wie du es in einem Video gezeigt hast. Danke nochmals für den Tip.

    Wenn ich zu Deinem Umzug noch was anmerken darf:
    Die Umzugskartons mit dem Zimmer und einer Nummer beschriften. Auf einem separaten Zettel aufschreiben was sich zB. In dem Karton "Küche Nr. 1" befindet. So findest du Sachen schneller die Du suchst.
    Und auf jeden Fall die Kartons an zwei Seiten beschriften, sodass man auch in einem Stapel die Beschriftung sehen kann.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
    Manuela

  • #4

    Martina (Sonntag, 21 Oktober 2018 10:56)

    Erst mal vielen Dank für die Ideen mit dem Adventskalender ! Es sind echt tolle Sachen dabei. Alle Achtung, dass Du das alles so nebenher noch hinbekommst. Hauskauf und Umzug nehmen einen ja ganz schön in Anspruch.
    Alles Gute Martina

  • #5

    Helga (Sonntag, 28 Oktober 2018 14:27)

    Hallo Petra
    danke für das Video, werde ich bestimmt mal nach Arbeiten.
    Lg Helga

  • #6

    Regina (Mittwoch, 31 Oktober 2018 14:27)

    die herbstliche Varianten sind toll gestaltet!
    An diese Stanzform habe ich gar nicht mehr gedacht, muss ich unbedingt wieder vorholen!
    LG Regina

  • #7

    Aline (Freitag, 02 November 2018 12:28)

    Die Box ist huebsch. Der Schimmereffekt ist ein Traum. Danke