Adventskalender Tag 5 - Box mit dem Envelope Punch Board

 

Ein weiterer Allrounder ist diese schnelle Box, die mit dem Envelope Punch Board gemacht wird. Auch hierzu habe ich ein Tutorial gemacht, das Du hier findest

 

Die Weihnachtsversion ist mit Designerpapier aus dem Set In der Weihnachtswerkstatt bzw. der Farbfamilie in Blutorange gemacht, passend dazu habe ich auch das Bundle Weihnachtswerkstatt benutzt und mit den Blends in Blutorange und Tannengrün coloriert. Der Wegweiser ist in Savanne und den Schnee habe ich mit dem Marker in Hellschiefergrau etwas eingefärbt. 

 

 

Das Band stammt aus dem Doppelpack der Metallicbänder und hat die Farbe Tannengrün.  Und hier habe ich auch mal wieder die Büroklammern Froher Lichterschein angehängt. Die haben es mir wirklich angetan und die Dosen davon (ach komm, die kann man immer gebrauchen ...) stapeln sich mittlerweile schon. Könnten ja büroklammertechnisch schlechte Zeiten anbrechen :)

 

 

Die Alternativversion habe ich aus dem Designerpapier Am Feldrand gemacht, die Kordel ist in Waldmoos aus dem Dreier-Set und der Spruch - ebenfalls mal wieder - aus der Stanzbox exquisite Etiketten. 

Ich stelle fest, dass ich in dieser Videoreihe im Grunde eine Liste der absoluten Allrounder erarbeite, denn ich komme doch häufig auf die gleichen Produkte zurück. In diese Reihe gehört die Handstanze Blätterzweig auf jeden Fall. Ich habe hier einfach einige Blätter in unterschiedlichen Grüntönen verwendet. 

 

In so eine Box passen übrigens zwei Ferrero Küsschen. 

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Idee und einen besonders schönen Tag!

Alles Liebe 

Deine Petra

 

P.S. Zum Nachbasteln kannst Du diese Maße nehmen:

- Designerpapier im Maß 6x6'' oder 15,2 x 15,2 cm

gefalzt wird bei 3,5 - 7 - 10,5 - 14 cm, das Papier liegt dabei so, dass das Muster von unten nach oben läuft; 

außerdem von rechts bei 3,0 und von links bei 3,5, hier läuft das Muster von links nach rechts. 

 

 

Hier ist die Übersicht über alle Projekte - so verpasst Du nichts. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Martina Warkentin (Donnerstag, 25 Oktober 2018 06:46)

    Liebe Petra,
    diese Box werde ich gleich mal ausprobieren.
    Für den Umzug hätte ich noch einen kleinen Tip: die Kisten, die Ihr als erstes braucht bekommen einen grünen Kreis draufgeklebt, die weniger wichtigen einen gelben und die Sommerkleider z.B. einen roten Punkt. Die Kisten dann noch natürlich entweder mit Namen der Person oder mit Zimmer beschriften.
    Alles Gute!

  • #2

    Melanie Engelhorn (Samstag, 27 Oktober 2018 17:28)

    Sehr süße Verpackung. Wird sofort umgesetzt. Vielen Dank

  • #3

    Helga (Sonntag, 28 Oktober 2018 14:28)

    Hallo Petra
    danke für das Video, werde ich bestimmt mal nach Arbeiten.
    Lg Helga

  • #4

    Regina (Mittwoch, 31 Oktober 2018 14:29)

    mit dem Envelope Punch Board stehe ich auf Kriegsfuß. Werde es jedoch mal nach deiner Anleitung ausprobieren!
    Danke dafür!
    LG Regina

  • #5

    Aline (Freitag, 02 November 2018 12:31)

    Diese Box bastel ich auch gern leider hab ich das Stanzbord nicht aber es geht auch so. :-) lg