Adventskalender Tag 6 - (Kellner-)Block

 

Was wäre ein Adventskalender ohne einen Kellnerblock? 

Ein Blöckchen ist immer ein schönes Mitbringsel, man kann es per Post verschicken und jeder schreibt doch irgendwelche Notizen, oder? 

 

Ich habe dieses Mal einen Block im Format Din A6 aufgehübscht, das Video dazu findest Du hier. 

 

 

Für die weihnachtlichen Exemplare habe ich das Papier Froher Lichterschein genommen und für die Innentaschen passenden Farbkarton. 

Außen ist ebenfalls ein Kreis aus Farbkarton und Button aus dem Glitzerpapier, das Du auf S. 29 des Saisonkatalogs findest. 

 

 

Die jahreszeitlich unabhängige Version ist mit dem Papier Jetzt wird's wild gemacht, außen sind entweder kleine Tiere auf den Buttons oder auch Glitzerpapier. 

 

 

Die beiden Taschen auf der Innenseite sorgen für den nötigen Hingucker, denn beide können Zettel aufnehmen. 

 

Du brauchst für die Verpackung einen Streifen Designerpapier der Länge ca 23 cm, die Höhe richtet sich nach Deiner genauen Blockhöhe, im Video zeige ich genau, was Du wo messen musst und wie es sich dann rechnet. 

Der Farbkarton misst 13 x 13 cm und wird reihum gefalzt bei 1,5 cm. 

 

Ich wünsche Dir viel Freude beim Basteln und Verschenken - oder selber behalten. 

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

P.S. Hier ist die Übersicht über die anderen Teile des Adventskalenders - so verpasst Du kein Projekt

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Martina (Donnerstag, 25 Oktober 2018 06:49)

    Liebe Petra,
    ich finde es total gut, dass Du Varianten hast. Einmal die weihnachtliche und eine andere. Gefällt mir sehr gut.
    Danke!

  • #2

    Melanie Engelhorn (Samstag, 27 Oktober 2018 17:23)

    Oh wie toll. Ich hatte ja bei dir die Kellnerblöcke bestellt ,ohne eine Verwendung oder Idee dazu gehabt zu haben. Und schwupps kommt da deine Idee um die Ecke. Super.

  • #3

    Helga (Sonntag, 28 Oktober 2018 14:28)

    Hallo Petra
    danke für das Video, werde ich bestimmt mal nach Arbeiten.
    Lg Helga

  • #4

    Aline (Freitag, 02 November 2018 12:35)

    Die Doppeltaschen find ich super. Muß ich auch mal probieren. Danke. Wie laeufts mit renovieren?

  • #5

    Marika (Samstag, 03 November 2018 22:12)

    Hallo Petra,
    die Blöcke sind ja super. Gefallen mir sehr gut und genau die Idee für meine Kolleginnen zu Weihnachten oder fürs Jahr. Hast du noch von denen? Müsste ich dann mal bestellen.
    Liebe Grüsse
    Marika

  • #6

    Petra (Dienstag, 06 November 2018 08:24)

    Hallo Petra,

    für eine Idee so viele Varianten zu zeigen finde ich klasse. Es ist ein auch schönes Geschenk anstatt Blumen oder eine Flasche Wein. Meine Freundinnen dürgen sich auf eine tolle Überraschung zu Weihnachten freuen.

    Danke für Deine Kreativität
    Petra

  • #7

    Birgit M. (Montag, 12 November 2018 14:37)

    Liebe Petra,
    beim Thema Umzug denke ich an meine Schwester,die in jungen Jahren den gesamten Inhalt ihres Kleiderschrankes (es waren sehr viele Klamotten), in Bettbezüge gepackt hatte. Nachdem die Männer unter größten Anstrengungen die mächtigen 'Kleidersäcke' Treppauf und -ab, sowie nur knapp durch Türöffnungen gewuchtet hatten und dann schnaufend und schimpfend am Ziel gelandet waren, brachen alle in ein grosses Gelächter aus. Fazit: einfach mal ordentlich lachen,dann ist der Stress nur noch halb so schlimm.
    Im übrigen finde ich deine gebastelten Kleinigkeiten alle ganz entzückend.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Birgit M.