Adventskalender Tag 7 - Box ohne Kleben

 

Heute habe ich im Adventskalender mal wieder eine total schnelle und einfache Verpackung, die ich aber immer wieder schön finde. In der kleinen Box sind zwei Ferrero Küsschen. 

 

Das Video zur Verpackung findest Du hier. 

 

Die Weihnachtsversion habe ich mit dem Designerpapier Weihnachtszeit gemacht, für die kleinen Etiketten habe ich das Stempelset Schöner schenken mit der passenden Stanzform genommen. Der Aufleger auf der linken Seite ist mit dem Set Süße Adventsgrüße gemacht. 

 

 

Den alternativen Vorschlag habe ich aus den letzten Resten des Designerpapiers wie verhext gemacht - die Frösche finde ich zu witzig!

Der Spruch kommt auch aus dem Set Süße Adventsgrüße, gestanzt habe ich mit den Stanzen 1'' glatt, 1 1/8'' Wellenkreis und 1 1/4'' glatt. 

 

Für die Verpackung brauchst Du ein Stück Designerpapier im Maß 15,2 x 10 cm, an der kurzen Seite wird rechts und links bei 2,5 cm gefalzt, an der langen Seite von rechts und von links bei 6,35 cm. 

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Verpackung und einen schönen Tag!

Alles Liebe 

Deine Petra

 

P.S. Hier findest Du die Übersicht über den Adventskalender - so verpasst Du kein Projekt

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Melanie Engelhorn (Samstag, 27 Oktober 2018 17:26)

    Herzlichen Dank für deinen Tipp mit der nach innen versetzten Falzung. Mich störte diese Wölbung auch immer bei diesen Projekten. Daher habe ich es nie nachgebastelt. Aber nun, mit diesem Tipp, kommt dieses Projekt auf die ToDo Liste.

  • #2

    Helga (Sonntag, 28 Oktober 2018 14:28)

    Hallo Petra
    danke für das Video, werde ich bestimmt mal nach Arbeiten.
    Lg Helga

  • #3

    Aline (Freitag, 02 November 2018 12:37)

    Das ist ne süße Tischgudiverpackung danke fürs Zeigen.