Kastanienketten

 

Seit diesem Jahr hat unser Kindergarten auch in den Herbstferien eine Woche geschlossen und einen der freien Tage haben wir mit dem Basteln von Kastanienketten verbracht. 

Das mache ich im Herbst total gerne und mit Kindern macht es natürlich doppelt so viel Spaß. 

 

An zwei der Ketten habe ich unten ausgestanzte Blätter gehängt, die Stanzformen gehören zum Bundle Herbstreigen. Ich habe dafür zwei solide Blätter aus Metallicpapier ausgestanzt (eines davon von der Rückseite aus, damit es umgedreht auf das andere Blatt passt - so ist auf beiden Seiten die schöne Seite außen) und eines der filigranen Blätter. Dafür habe ich Glitzerpapier aus dem Saisonkatalog genommen, einmal in Kupfer und einmal in grün. 

 

 

Die Kinder waren natürlich auch fleissig und haben so lange Ketten gemacht, dass wir sie nicht mehr an die Lampe hängen konnten, die würden uns bzw. mir beim Basteln ständig vor den Augen hängen. So haben wir nun auch an den Türen der Wohnung überall schöne Deko hängen. 

 

Besonders schön fand ich, dass auch Linus diesmal eine Kette gemacht hat, bisher hat er sich noch nicht fürs Fädeln interessiert - von ihm ist die rosafarbene Kette auf dem Bild ganz rechts. Die anderen drei hat Maja gemacht. 

 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Herbsttag, vielleicht findest Du ja auch noch ein paar Kastanien. 

 

Alles Liebe 
Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sylvia (Sonntag, 04 November 2018 23:03)

    Hallo liebe Petra, liebe Maja und lieber Linus,

    ich habe gerade Eure tollen Kastsnien - Deko - Ketten entdeckt. Die sind ja toll geworden und sehen super in Eurer Wohnung aus.

    Liebe Grüße
    Sylvia