Adventskalender Tag 9 - dreieckige Box

 

Im letzten Jahr habe ich schon diese dreieckige Box gemacht und nun weiß ich auch wieder, was mir daran so gut gefallen hat. 

Die Verpackung ist total schnell gemacht, sieht spannend und schön aus und es braucht sehr wenig Material. So können auch Papierreste noch gut genutzt werden. 

 

Das Video zum heutigen Adventskalenderbeitrag findest Du hier. 

 

Für die weihnachtliche Version habe ich Farbkarton in Vanille mit der Farbe Babyblau eingefärbt und mit den Farben Blaubeere und Glutrot bestempelt, die Stempel sind aus dem Set Flockenfantasie.

 

 

Eine herbstliche Variante habe ich zudem gemacht, hier habe ich den Farbkarton in den Farben Farngrün und Babyblau eingefärbt und in Espresso gestempelt. Die Motive kommen bei der Version aus dem Stempelset Landleben. 

Verschlossen habe ich die weichachtliche Box mit dem glutroten Band mit Strukturmix und die neutrale Version mit dem glänzenden Band in Farngrün. 

 

Alles Liebe und viel Spaß mit der Idee

Deine Petra

 

Du brauchst für die Boxen entweder Farbkarton oder Designerpapier, die Maße habe ich so angepasst, dass das Papier gut genutzt werden kann, Du kannst es natürlich auch in der anderen Papiervariante machen. 

Günstig ist bei Designerpapier ein Stück im Maß 6'' x 3'' (= 8 Boxen aus einem großen Bogen bzw. 2 Boxen aus einem kleinen, ohne Verschnitt), gefalzt wird bei 3'' und auf der kurzen Seite wird die Mitte bei 1,5'' markiert. 

Bei Farbkarton ist ein Maß von 14 x 7 cm günstig (= 6 Boxen aus einem Bogen, ein kleiner Reststreifen bleibt übrig), gefalzt wird bei 7 cm und die Mitte bei 3,5 cm markiert. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Silke Steinfeld (Mittwoch, 31 Oktober 2018 11:48)

    Super daraus mache ich die Adventskalender für meine Enkelkinder, die kriegen zwar ein von Play Mobil aber ein mit etwas Süßen muss schon sein.

  • #2

    Regina (Mittwoch, 31 Oktober 2018 14:03)

    Habe deinen Adventskalendar gerade gefunden und freue mich auf weitere Inspirationen!
    LG Regina

  • #3

    Martina (Donnerstag, 01 November 2018 13:24)

    Die Idee ist super. Nicht zu groß, aber für was Süßes groß genug. Es sind ja oft die Kleinen Dinge die zählen, gell.

  • #4

    Anja B. (Donnerstag, 01 November 2018 21:43)

    liebe petra,
    bei meinem letzten umzug habe ich in der neuen wohnung die abgemessenen möbelumrisse mit maler-klebeband auf dem boden markiert. so konnte ich (besser als auf dem kleinen gezeichneten zimmerplan) einschätzen, ob alles richtig stehen wird. manchmal geht eine tür weiter auf, oder ein fensterbrett ragt weiter in den raum hinein, oder ein durchgang wird schmaler als gedacht...
    alles gute für deinen umzug und hoffentlich gelingt es dir trotz streß, auch
    immer etwas erholsame zeit für dich und deine familie zu finden.
    liebe grüße anja

  • #5

    Die Stempelhummel (Freitag, 02 November 2018 08:10)

    Liebe Petra,
    ich bin ausbildungsbedingt schon zehn Mal umgezogen und habe zu meinem Mann gesagt, das letzte Mal ziehe ich nur noch in unser Haus wo wir bis zum Lebensende wohnen. Ins Haus sind wir schon mal gezogen vor 3 Jahren, ich hoffe dass es nun auch bis zum Lebensende ist.

    Als Tipp kann ich dir nur sagen, Vorbereitung ist einfach alles! Man muss wirklich alles so gut wie möglich einpacken, die Kisten beschriften und dann die Sachen auch direkt in die jeweiligen Zimmer stellen. Vorher sollte man sich natürlich überlegen, wie man das Grobe haben möchte. Und am besten ist auch, man macht so viel wie möglich selbst um hinterher noch einen Überblick zu haben. Und das, was man unbedingt benötigt, dass immer gleich extra in Kisten tun. Das gilt natürlich auch für Bastelsachen. �

    So ein Haus ist allgemein ein sehr anstrengendes Projekt, zumindest wenn man saniert und viel selbst macht. Aber am Ende freut man sich natürlich auch, wenn man dann irgendwann einfach auf der Couch sitzt im fertigen Zimmer.

    Ich wünsche eurer Familie ganz viel Freude im neuen Heim mit möglichst wenig Stress.

    Liebe Grüße
    Silke

  • #6

    Aline (Freitag, 02 November 2018 12:47)

    Diese Box ist süß. Ich finde die 2 farbige toll. Danke