Adventskalender Tag 11 - Selbstschließende Box

 

Was wäre eine Ideensammlung von schnellen und einfachen Projekten ohne eine selbstschließende Box? Richtig, nicht vollständig und daher habe ich diese Verpackung natürlich auch mit aufgenommen. 

 

Verpackt habe ich kleine Pralinenherzen von Niederegger: 

 

 

Das Video zu dieser Verpackung kannst Du Dir hier anschauen. 

 

Für die weihnachtliche Version habe ich ein Stück Designerpapier aus dem Set Froher Lichterschein genommen, außerdem einen Streifen Glitzerpapier und das Stempelset Ausgestochen weihnachtlich mit der passenden Handstanze Lebkuchenmännchen. 

Der Spruch stammt aus dem Set süße Adventsgrüße, das ich auch für die alternative Idee genutzt habe. 

 

 

Außerdem habe ich das Designerpapier der Farbfamilien in den Farben Wassermelone, Pazifikblau und grüner Apfel benutzt und die Stanzformen, die zum Stempelset passen. Das Band kommt mal wieder aus dem 2er-Pack Teestube. 

Am Ende hatte ich dann eine Menge kleiner bunter Boxen ... 

 

 

Viele kleine liebe Grüße :) 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee und außerdem einen tollen Tag! 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Zum Nachbasteln brauchst Du ein Stück Designerpapier im Maß 13 x 10 cm, gefalzt wird 

- an der an der kurzen Seite rechts bei 3 cm und links bei 1 cm 

- an der langen Seite bei 3 cm nur über den Abschnitt unten, 6 cm ganz, 9 cm nur unten, 12 cm ganz

Außerdem werden diagonale Falzen mit Lineal und Falzbein gezogen. 

 

Der Schieber aus Glitzerpapier hat ein Maß von 7,5 x 3 cm, der Aufleger eines von 6,5 x 2 cm

 

P.S. Hier ist die Übersicht über den Adventskalender - so verpasst Du kein Projekt

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Kristine (Montag, 05 November 2018 10:58)

    Hast du den Mitmachmontag vergessen?

  • #2

    Regina (Montag, 05 November 2018 15:58)

    das sind ja niedliche kleine Boxen!
    LG regina

  • #3

    Sigrid (Montag, 05 November 2018 18:19)

    @Kristine,
    Petra hat den Mitmach-Montag auf morgen verschoben. Hat sie oben angekündigt.
    Viele Grüße

  • #4

    Martina (Dienstag, 06 November 2018 07:39)

    Vielen Dank für die Box in der "kleinen" Größe. Super!!!

  • #5

    Aline (Donnerstag, 08 November 2018 19:31)

    Das sind ja huebsche kleine Boxen. DANKE