Adventskalender Tag 13 - Merci Petit

 

Wenn Du mehr oder weniger regelmässig auf meinen Blog schaust, sind Dir die verpackten Merci Petit sicherlich schon über den Weg gelaufen. Ich finde sie so schön, dass ich sie immer wieder mache. 

Und so haben sie natürlich auch ihren Weg in den Adventskalender gefunden. 

 

Das Video zu dieser Idee kannst Du Dir hier anschauen. 

 

 

Ich finde besonders die Thinlits super, weil man sie so toll miteinander kombinieren kann. Die gleiche Stanzform kann entweder mit Blumen oder auch mit Schneeflocken genutzt werden, das finde ich toll. Ich habe hier vier verschiedene Stanzformen bzw. eine Metallschneeflocke miteinander kombiniert und so einen kleinen "Turm" gebaut.

 

Die Blautöne, die ich für die Verpackung genutzt habe sind übrigens Babyblau, Pazifikblau und Marineblau. Die Papiere kommen aus den jeweiligen Farbfamilien. 

 

 

Als ich mit den Schneeflocken fertig war, konnte mich nichts mehr halten und ich habe mich einmal quer durch die Prachtfarben gebastelt. Sind das nicht tolle herbstliche Farbkleckse? 

Ich bin - mal wieder - ganz verliebt in die Verpackung. 

 

Hier sind noch andere Farbkombinationen: 

 

 

Eine Version habe ich auch nur in Glutrot, dafür mit unterschiedlichen Mustern gemacht und eine andere zweifarbig. Aber die bunten gefallen mir doch besser :) 

 

 

Die Klappe aus Farbkarton habe ich mit der größten Wellenkreisstanzform ausgestanzt und den Aufleger in einer passenden kleineren Größe. 

Die Designerpapiergröße für die Schokoladen ist 3,4 x 7,5 cm. 

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Einwickeln und außerdem ein tolles Wochenende!

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

P.S. Hier ist die Übersicht über den Adventskalender - so verpasst Du kein Projekt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Marika (Montag, 12 November 2018 20:57)

    Hallo Petra
    Echt schön die kleinen Merci Verpackungen. Und so schnell fertig. Ist gut als kleines "Danke Schöne" zu Weihnachten. Werde gleich mal ein paar nachbastel. Genau das Richtige für unsere Musiker an der Weihnachtsfeier im Heim.
    Grüssle
    Marika

  • #2

    Angelika (Dienstag, 13 November 2018 08:23)

    Hallo Petra,
    Die sehen wirklich wieder sehr schön aus. Ich bin großer Fan dieser Verpackung... hab sie bisher schon ca 60x verschenkt ... zu allen Zeiten ein Hingucker.
    LG Angelika

  • #3

    Claudia (Donnerstag, 15 November 2018 14:34)

    Liebe Petra,
    die Verpackung sieht sehr schön aus, in allen Variationen!
    Muss ich auch mal machen.
    LG Claudia

  • #4

    Regina (Donnerstag, 15 November 2018 20:21)

    so hübsch anzusehen sind diese kleinen Verpackungen! Danke für die wundervolle Inspirationen!
    liebe Grüße
    Regina

  • #5

    Aline (Freitag, 16 November 2018 20:55)

    Das ist ja eine nette und schnelle idee. Hauskauf und Renovierung kann ganz schoen ins Geld gehen.

  • #6

    Tamara (Sonntag, 25 November 2018 17:33)

    Hallo Petra,
    einen sehr schöne Verpackung. Werde sie sicher nachbasteln.
    Wie so viele Sachen aus deinem Adventskalender. �

  • #7

    Melanie (Mittwoch, 12 Dezember 2018 19:06)

    Oh gott, wie niedlich ist das denn?!
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Bonbons einzeln mit Papier zu umwickeln. Aber jetzt werde ich es auch tun.
    Vielen Dank