Bilder vom Haus #1

 

Ich habe berichtet, dass wir schon ein Wochenende im Haus verbracht und renoviert haben. Davon habe ich natürlich jede Menge Bilder gemacht und so kannst Du Dir nun auch einen kleinen Eindruck verschaffen, wenn Du magst. 

Auf dem Bild oben ist die Empore, die über dem Wohnzimmer ist. In die haben wir uns gleich verliebt, sie macht das ganze Haus sehr offen. Nach aktueller Planung soll dort der Fernseher hin. 

 

 

Wie man sehen kann, waren die Vorbesitzer farbenfroh ... das Zimmer in Türkis wird zunächst unser Arbeitszimmer und später mal ein Kinderzimmer. Im anderen Kinderzimmer haben es sich die Kinder für die ersten Tage gemütlich gemacht, dies wird jetzt erst mal ein Spielzimmer. Beide Zimmer sind im Erdgeschoß, genauso wie das Wohnzimmer, die Küche und ein Bad. 

 

 

Jetzt sind wir im Keller und hier soll mal mein Arbeitsbereich entstehen. Im Moment braucht man eine Menge Fantasie ... 

 

 

Nun sind wir im Obergeschoss. Durch die Tür rechts kommt man in ein Zimmer, das auch als Einliegerwohnung genutzt werden kann. Das wird unser Schlafzimmer und besonders schön ist die kleine Empore, die auch hier eingebaut ist. Dort planen wir eine Kuschel- und Vorleseecke. Von dem Zimmer ist ein zweites Bad erreichbar. 

Dass unser Schlafzimmer dann ein Durchgangszimmer zum oberen Bad ist, habe ich tatsächlich erst am dritten Renovierungstag gemerkt. Naja ... 

Durch die Tür auf der linken Seite kommt man auf die Empore und in ein weiteres Zimmer (mit den Schrägen). Dort soll zunächst das Kinderzimmer sein. Einige Möbel konnten wir von der Eigentümerin übernehmen, so auch den Schrank, der sich prima in die Ecke einfügt. 

Den lassen wir einfach stehen und renovieren drumherum ... mal sehen, wie das klappt. 

 

So sah es dann nach dem Wochenende aus: 

 

 

 

Es ist verrückt, wie viel Müll entsteht. 

Wenn wir das nächste Mal im Haus sind, müssen wir als erstes einige Mal zum Wertstoffhof fahren und alles wegschaffen. 

 

Ich finde, wir waren an den vier Tagen sehr fleissig :) 

 

Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Heidi W. (Mittwoch, 14 November 2018 09:22)

    Hallo Petra,
    da habt ihr aber ein sehr schönes Haus gefunden und erstanden. Ihr seid auch schon sehr fleißig gewesen und ich kann mir auch vorstellen, wie es nach Fertigstellung mal aussehen könnte. Viel Spaß und Energie beim weiteren Renovieren. Übrigens: steht das Haus auch in Köln?
    Liebe Grüße aus dem herbstlichen Vogelsberg!

  • #2

    Manu Denzel (Mittwoch, 14 November 2018 15:28)

    Liebe Petra,
    Das ist ja ein tolles Haus. Da habt ihr dann richtig viel Platz (weiß ja nicht, Wie viel Platz ihr im Moment habt�)
    Wann möchtet ihr denn umziehen? Ist ja doch noch das eine oder andere zu tun. Freue mich auf jeden Fall für und mit euch.
    Gruß
    Manuela

  • #3

    Petra (Donnerstag, 15 November 2018 07:11)

    Guten Morgen,
    danke schön ...
    Das Haus steht in Langenfeld, zwischen Köln und Düsseldorf. Ich komme daher und so sind wir näher bei den Großeltern. Wir haben im Moment ca. 90 qm Platz ... für uns würde es ja gerade so reichen, aber für das Basteln nicht :)
    Liebe Grüße
    Petra

  • #4

    Christa D. (Donnerstag, 15 November 2018 14:02)

    Hallo Petra
    Sieht ja schon mal gut aus. Weihnachten im neuen Domizil- da freust Du Dich und Deine family bestimmt sehr drauf. Sicher ist dann noch nicht alles an Ort und Stelle und alle müssen sich erstmal auf das neue Zuhause einstellen. Geht aber ganz schnell, so war es bei uns vor 7 Jahren. Wir waren sofort d a h e i m ! Das wünsche ich Dir und Deinen Lieben von Herzen auch.
    LG Christa

  • #5

    Monika (Donnerstag, 15 November 2018 15:57)

    Das Haus sieht sehr schön aus!
    Dann werde ich bei deinen Videos demnächst schmerzhaft die tolle Begrüßung vermissen: hier ist die Petra aus Köln.....
    LG Monika

  • #6

    Regina (Donnerstag, 15 November 2018 20:24)

    herzlichen Glückwunsch zu eurem Haus! Da wartet ja noch viel Arbeit auf euch!
    liebe Grüße
    Regina

  • #7

    Jacqueline (Donnerstag, 22 November 2018 13:34)

    Liebe Petra,
    die Fotos sehen schon toll aus. Ihr habt was tolles gefunden.
    Ich wünsche euch viel Energie und trotz der Arbeit auch viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline