Adventskalender Tag 14 - Sternenbox

 

Diese Box kursiert mit unterschiedlichen Namen im Internet. Mal als Facettenbox, als Sternenbox oder auch als Diamantbox - passend zur Vorweihnachtszeit habe ich mich für "Sternenbox" entschieden. 

 

Hier kannst Du Dir das Video ansehen, in dem ich die Box bastele. 

 

Ich habe für die weihnachtliche Variante Designerpapier aus dem Set in der Weihnachtswerkstatt genommen, außerdem Metallicfolie und auch wieder einige Kühlschrankmagnete in der Größe 38mm. 

 

 

Besonders schön finde ich die Boxen, wenn man sie aufhängt. So kommen je nach Position beide Seiten zur Geltung, denn auch die geprägte Rückseite finde ich einfach super. Ich habe leider vergessen, ein Foto der Rückseite zu machen - im Video zeige ich sie aber ausführlich ...

 

Für die winterliche Version habe ich natürlich wieder die tolle große Schneeflocke aus der Sonderveröffentlichung genommen außerdem eine kleinere Schneeflocke und eine Zwischenlage aus weißem Glitzerpapier. Die weiße Hälfte der Box habe ich mit dem Samtpapier gemacht - eine tolle Haptik. Leider war das Papier so beliebt, dass es nun schon ausverkauft ist. Auch die übrigen Sachen des Flockengestöbers sind sehr gefragt, wenn Du also noch etwas davon haben möchtest, dann zögere nicht zu lange.

 

 

Für meine Box habe ich Quadrate der Größe 10x10 cm genommen, die Box kannst Du einfach verkleinern oder vergrößern, gestanzt wird immer genau in der Mitte. Bei 10 cm Papiermaß also entsprechend bei 5 cm. 

 

Ich habe für diese Box bereits einmal eine schriftliche Anleitung gemacht, die Du hier herunter laden kannst. 

 

Download
Facettenbox mit dem EPB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.4 KB

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee und außerdem einen tollen Tag!

 

Alles Liebe 

Deine Petra 

 

P.S. Hier ist die Übersicht über den Adventskalender, so verpasst Du kein Projekt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Andrea Reschke (Donnerstag, 15 November 2018 11:12)

    Hallo Petra,
    ich habe leider keinen tollen Tipp bezüglich des Umzuges, da dass meiste schon gesagt ist. Dass man Ruhe bewahren sollte versteht sich von alleine. Ich bin dazu meistens viel zu aufgeregt und nervös. Hoffentlich behält du die Nerven, dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen.
    Natürlich möchte ich auch an deinem Gewinnspiel teilnehmen.
    Ach zum Schluss. Ich habe im November 2017 mit diesem wunderbaren Hobby angefangen und bin ziemlich schnell auf deinem Block gestoßen und habe auch schon ganz viel nachgemacht. Vielen Dank für die Inspiration und mach bitte weiter solche tollen Videos.
    Es grüßt dich ganz herzlich aus der Lüneburger Heide Andrea

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 15 November 2018 14:40)

    Liebe Petra,
    sehr süß dies kleinen Schachteln!
    Besonders gefällt mir der Verschluss der auch noch zum aufhängen ist...toll!
    LG Claudia

  • #3

    Regina (Donnerstag, 15 November 2018 20:27)

    Der Name Sternenbox ist sehr passend zur Adventszeit bzw. für den Adventskalender!
    vielen Dank und liebe Grüße
    Regina

  • #4

    Aline (Freitag, 16 November 2018 20:58)

    Die Verpackung ist süß, die werde ich machen für die Weihnachtsfeier. :-)

  • #5

    Nicole Budach (Samstag, 24 November 2018 13:19)

    wieder eine schöne Box

  • #6

    Melanie (Mittwoch, 12 Dezember 2018 19:09)

    Liebe Petra.

    Hab die Sternenbox nachgebastelt und war genauso begeistert wie beim Video anschauen.
    Ich liiiiebe die kleinen Wichtel, die Oma und den knuffigen Weihnachtsmann. Total niedlich.
    Liebe Grüße Melanie