Adventskalender Tag 16 - Origamibox

 

Diese Origamibox finde ich einfach toll! Schnell gemacht, total vielseitig und dabei noch richtig schön. Das liegt im Wesentlichen natürlich am Designerpapier und besonders die Fotodrucke des Papiers Froher Lichterschein gefallen mir für diese Schachtel gut, hier ist die Fläche groß genug, dass das Papier richtig zur Geltung kommen kann. 

 

Wie die Schachtel gemacht wird, kannst Du Dir hier im Video ansehen. 

 

In die Box passen genau 8 Teelichte, aber natürlich kannst Du auch jede Menge anderer Dinge darin verschenken. Sie ist so groß, dass recht viel hinein passt. 

Ich habe auch für diese Box wieder das Wendeband genommen, außerdem einen Stern der Drahtakzente und für das Etikett Farbkarton in Gartengrün, Glitzerpapier in Kupfer aus dem 3er Set und Vanielle Pur. Der Stempel ist aus dem Set Labels to love, ausgestanzt mit der Handstanze Etikett für jede Gelegenheit. 

 

 

Für die alternative Gestaltung habe ich kleineres Papier genommen, diesmal im Maß 6x6'' statt 12x12'' wie bei den großen Boxen, genau passend für ein normales Teelicht.

 

Ich habe Designerpapier der "alten" InColor benutzt und mit den Bändern der "neuen" InColor kombiniert ... gefällt mir richtig gut. 

Auch hier habe ich wieder das kupferfarbene Glitzerpapier benutzt. Die Stanzform gehört zum Stempelset Jahr voller Farben. 

 

Bei Origami scheiden sich ja die Geister, wie ist es mit Dir, magst Du es? Ich finde es klasse aber nur, wenn es auch gelingsicher ist :)

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

P.S. Zum Nachbasteln hier die Falzstellen

für die große Box: 

erste Seite von rechts und links bei 1 1/2 - 3 - 3 3/4 Zoll

zweite Seite von rechts und links bei 3 - 4 1/2 Zoll

für die kleine Box: 

erste Seite von rechts und links bei 3/4 - 1 1/2 - 1 7/8 Zoll 

zweite Seite von rechts und links bei 1 1/2 - 2 1/4 Zoll

 

P.P.S Hier ist die Übersicht des Adventskalenders, so verpasst Du kein Projekt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Angelika (Donnerstag, 22 November 2018 13:05)

    Hallo Petra! Die Box ist super schön! Danke für die Anleitung...
    Toll das du dir die Zeit trotz Umzugsvorbereitung nimmst!!
    LG
    Angelika

  • #2

    Karin (Samstag, 24 November 2018 12:59)

    Hallo Petra,
    Deine Ideen sind wirklich toll. Ich habe die Box gleich nachgebastelt und festgestellt, dass man eigentlich keine Magnete benötigt, man kann die “Deckel“ auch ineinanderschieben, das hält auch sehr gut.
    Ich wünsche Dir weiterhin so schöne Ideen und natürlich Dir und Deiner Familie eine besinnliche Adventszeit trotz Wohnungssanierung.

    Viele liebe Grüße
    Karin aus dem Mansfelder Land/Sachsen-Anhalt

  • #3

    aline (Dienstag, 27 November 2018 20:49)

    Das ist ja wieder eine schoene Box geworden. Danke fürs zeigen!

  • #4

    Regina (Freitag, 30 November 2018 10:07)

    eine *nachmachgute* Idee! So eine kleine Adventsbox to go ist immer etwas Tolles als kleines Geschenk in der Adventszeit!
    LG Regina

  • #5

    Martina (Freitag, 30 November 2018 11:07)

    Hallo Petra,
    eine tolle Box in klein und groß. Echt toll!

  • #6

    Melanie (Mittwoch, 12 Dezember 2018 19:23)

    Hallo Petra

    Solch eine Box ist toll. Danke für die Anleitung und das du dir immer die Mühe machst ,deine Werke mit diversen Möglichkeiten der Gestaltung zu zeigen.