Adventskalender Tag 17 - Schokoladenaufzug

 

Schokoladenaufzüge mag ich besonders gerne, weil der Zugeffekt einfach immer wieder schön ist. Die kleinen Ritter Sport Tafeln eignen sich prima dafür, finde ich. 

 

Hier ist das Video, in dem ich die Verpackung bastele. 

 

 

Benutzt habe ich das Bundle Weihnachtshirsch ... den mag ich sehr gerne. Ich habe ihn in Wildleder gestempelt und noch mit der Glanzfarbe betupft. Das habe ich auch bei dem Gruß gemacht, der aus der Stanzbox Weihnachtstraditionen stammt. Die Mattungen sind aus Glanzfolie und Farbkarton Merlotrot, genauso wie das Band. 

 

 

Für die alternative Idee habe ich mal wieder das Gänseblümchen aus dem Schrank geholt, gestempelt in Sommerbeere. Der Spruch stammt aus dem Set A Big Thank You und hier habe ich auch das Glitzerpapier in Rosa mal wieder benutzt. 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

Alles Liebe

Deine Petra 

 

P.S. Zum Nachbasteln:

Du brauchst Farbkarton im Maß 14,85 x 7 cm, gefalzt an der langen Seite bei 6,8 - 8 cm und an der kurzen Seite bei 1,2 cm von rechts und links. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    aline (Dienstag, 27 November 2018 20:50)

    Den schokiaufzug mag ich auch sehr gern. Danke für die schoenen Ideen.
    :-)

  • #2

    Regina (Freitag, 30 November 2018 10:04)

    solche Schokoladenaufzüge sind ein MUSS für den Adventskalender!
    Ganz wundervoll gestaltet!

    LG Regina

  • #3

    Melanie (Mittwoch, 12 Dezember 2018 19:21)

    Huhu

    Diese Schokoladenaufzüge gehen immer wieder. Ich mache sie auch sehr gerne, für jede Art von Tafeln. Einfach ein Muss.

    Bis dann Melanie