Adventskalender Tag 18 - Feodora

 

Heute habe ich eine Verpackung jenseits der klassischen Weihnachtsfarben vorbereitet. Grundlage ist die Box aus Designerpapier der Neutralfarben, ergänzt um Akzente in Sommerbeere, passend zu einer der kleinen Schokoladentäfelchen von Feodora. 

 

Hier ist das Video zu diesem Projekt.

 

Die Tafeln mit Sprüchen über Schokolade finde ich klasse, die verpacke ich immer wieder gerne. 

Ich glaube, es gibt sie aber zu Weihnachten auch mit entsprechenden Motiven. 

Der Spruch stammt aus dem Stempelset Wintermärchen, die Schneeflocke stammt ebenfalls aus der Serie. 

 

 

Das Alternative Design ist noch bunter, hier habe ich die drei Farben der Schokoladentafeln aufgegriffen und die Verpackung in Safrangelb, Mangogelb und Sommerbeere gestaltet. 

 

Ein toller Farbklecks :) 

 

 

Du brauchst für die Box ein Stück Designerpapier im Maß 14,5 x 12 cm, gefalzt wird an der langen Seite bei 4 - 5,7 - 9,8 - 11,6 cm und an der kurzen Seite bei 3 - 9. 

Der Einleger hat ein Maß von 5,9 x 3,9 cm. 

 

Hab' einen schönen Tag!

Alles Liebe 

Deine Petra 

 

P.S. Hier ist die Übersicht über den Adventskalender - so verpasst Du kein Projekt ... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Corinne van Bruggen (Donnerstag, 29 November 2018 10:23)

    Liebe Petra
    Woh kauft du die chocolade in Deutschland?
    Ich find die verpakkung sehr schön mit magneet.
    Liebe grüsse Corinne aus Holland

  • #2

    Petra (Donnerstag, 29 November 2018 10:49)

    Liebe Corinne,

    vielen Dank für Deine lieben Kommentare, auch zu den anderen Ideen. Ich kaufe die Tafeln meistens bei Kaufhof, Kaufland hat sie auch und Kartstadt.
    Liebe Grüße
    Petra

  • #3

    Regina (Freitag, 30 November 2018 09:58)

    wieder so eine tolle Verpackung! Habe mir gleich deine Anleitung kopiert! Vielen Dank!
    liebe Grüße
    Regina

  • #4

    aline (Donnerstag, 06 Dezember 2018 14:55)

    Das sind schoene Farben für die
    Box. Super!

  • #5

    Melanie (Mittwoch, 12 Dezember 2018 19:19)

    Hallo

    Mensch, dass sind ja tolle Schokotäfelchen. Da muss ich mal die Augen aufhalten,beim nächsten Einkauf.
    Aber die Verpackung finde ich auch ganz klasse. Weniger ist manchmal mehr.

    Liebe Grüße