Adventskalender Tag 19 - Merci Riegel

 

Die heutige Verpackung finde ich besonders schön. Die MIschung aus Farbkarton in Vanille Pur, ergänzt um die Farben Wildleder, Merlotrot und Gold geht bei mir gerade zu Weihnachten immer. Ich empfinde die Mischung als edel und festlich. 

Die Schnörkel passen natürlich toll dazu und runden das Projekt ab. 

 

Hier ist das Video, in dem ich die Verpackung bastele.

 

 

 

Benutzt habe ich das Stempelset Weihnachtliche Vielfalt, daraus stammt der tolle Spruch und auch der Schnörkel. 

 

Diese Stempel gehen oft unter - zumindest geht es mir so - und daher wollte ich ein Projekt machen, in dem der Schnörkel eine der Hauptrollen spielt. 

 

Und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. 

 

Eine Schneeflocke ist auch hier wieder als Akzent aufgeklebt. 

 

Die zweite Gestaltungsidee habe ich mit dem Bundle Kraft der Natur gemacht. Den Hintergrund habe ich diesmal nicht bestempelt sondern mit der Prägeform Blätterrelief geprägt, auch ein schöner Effekt. 

Ich finde es immer schön, wenn wir passende Embellishments haben, die sind immer ein Hingucker, in dem Fall hier das Blatt in Kupfer. 

 

 

Du brauchst für diese Verpackung Farbkarton im Maß 8,0 x 17,5 cm, gefalzt wird an der langen Seite bei 1,7 - 3,7 - 5,5 - 7,5. 

Der Aufleger hat ein Maß von 9 x 5 cm, das Glitzerpapier habe ich in zwei Streifen der Größe 9 x 2 cm geschnitten und an den Kanten angeklebt. 

 

Viel Spaß mit der Idee und einen besonders schönen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Regina (Dienstag, 04 Dezember 2018 12:34)

    eine sehr festliche Verpackung für einen Schokoriegel! Ganz lieben Dank auch für die Anleitung dazu, werde es mir gleich speichern.!
    Wünsche dir heute einen wunderschönen Barbaratag!
    liebe Grüße
    Regina

  • #2

    Corinne van Bruggen (Donnerstag, 06 Dezember 2018 10:03)

    Liebe Petra,
    Sehr schön . Auch das stempelen i.p.v. DSP.
    LG Corinne

  • #3

    aline (Donnerstag, 06 Dezember 2018 14:58)

    AN die Verpackung hätte ich eher denken sollen für die Nikolausfeier der kidds.
    Lg

  • #4

    Marion M. (Samstag, 08 Dezember 2018 20:50)

    Hallo Petra,
    ich liebe diese neue Farbe Merlorot. Die hat so was Edles.
    Deshalb finde ich deine Box sehr gelungen.
    LG
    Marion

  • #5

    Martina (Sonntag, 09 Dezember 2018 12:53)

    Hallo Petra,
    super schöne Verpackung! Ganz toll, ich bin voll begeistert!
    LG Martina

  • #6

    Melanie (Mittwoch, 12 Dezember 2018 19:17)

    Wow.
    Total edle Verpackung,für so nen "schnöden" Schokoriegel.
    Und ich verrate dir was! Genau DAS kommt auf meinen Weihnachtstisch zum 2ten Feiertag. �
    Liebe Grüße Melanie