SUper Samstag Video Hop #1

 

Herzlich Willkommen zu einem neuen Format und zwar einem monatlichen Video-Hop. Wahrscheinlich kennst Du das Prinzip schon von Bloghops - dabei kannst Du irgendwo starten und hüpfst von einem Blog zum nächsten bis Du wieder am Ausgangspunkt angekommen bist. 

 

Dieses Prinzip übertragen wir nun auf das Videoformat, auch dort kannst Du von einem zum nächsten Video springen, bis Du eine Runde gemacht hast. 

 

Für den ersten Hop haben wir uns das Thema "schnelle Weihnachtidee" überlegt und ich habe einen Zauberstern vorbereitet. 

 

Mein Video kannst Du Dir hier ansehen. 

 

 

Die schnellen Zaubersterne finde ich toll, weil der Effekt beim Aufklappen einfach immer wieder beeindruckend ist und die Sterne außerdem sehr schnell gemacht sind. 


Du brauchst dafür fünf Stücke Designerpapier in der gleichen quadratischen Größe und wenn Du möchtest, auch noch zwei Blenden in einem Viertel der Größe, dann sieht man die Bandenden später nicht mehr.

 

 

Da wir das Konzept erst einmal testen ist die Runde noch überschaubar, außer mir machen noch diese Bastler mit: 

 

Sabine Bongen: https://www.youtube.com/c/stempelninAachen
Julia Maser : https://www.youtube.com/channel/UCAWwPt350tury_SXklDhxbg
Ilonka Schneider: https://www.youtube.com/c/STEMPELZEIT
Monika Hamm: https://www.youtube.com/channel/UCL5jJRmCAkOTG2hzrWR59mA

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hüpfen und mit unseren Ideen!

 

Alles Liebe und ein tolles Adventswochenende

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0