Adventskalender Tag 23 - Origamitüte

 

Wir sind schon am vorletzten Tag des Adventskalenders angekommen ... schade eigentlich, oder? Heute habe ich auf jeden Fall eine ratz-fatz Idee für die letzte Sekunde mitgebracht und zwar eine super schnelle Tüte in Origamiart. 

Hier ist das Video zu diesem Projekt und auch daran erkennst Du, dass es schnell zu machen ist, denn das Video ist mal nur ca. 7 Minuten lang - bei mir ja eher eine Seltenheit. 

 

Ich habe das Designerpapier Weihnachtsfreuden benutzt und außerdem das Stempelset Zauber von Weihnachten, gestempelt habe ich in der Farbe Tannengrün. 

 

Viel Spaß mit dem Projekt und außerdem einen tollen Tag!

Alles Liebe 

Deine Petra

 

P.S. Mein Papier ist 6x6'' groß, Du kannst es aber in jeder Größe basteln.

 

P.P.S. Hier ist die Übersicht über alle Adventskalenderprojekte - falls Du noch eine schnelle Idee brauchst :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Regina (Montag, 17 Dezember 2018 08:20)

    Guten Morgen, Petra
    solche Tüten hatte ich schon als Kind gefaltet und kommen bei mir sehr oft zur Anwendung! Schnell und einfach und doch immer wirkungsvoll!
    Danke für deine tolle Inspiration!
    wünsche dir eine tolle Woche!
    liebe Grüße
    Regina

  • #2

    Aline (Montag, 17 Dezember 2018 20:47)

    Das ist wirklich eine super kleine schnell Verpackung! DANKE

  • #3

    Melanie (Dienstag, 18 Dezember 2018 18:33)

    Diese wunderbare Verpackung habe ich zum ersten Advent, für meine Lieben, gebastelt.
    Super fix zu machen. Deinen Vorschlag mit dem Falten einer "Hilfslinie" werde ich übernehmen. Somit gibt es keine krummen Faltungen mehr. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße Melanie

  • #4

    Birgit Lüling (Donnerstag, 20 Dezember 2018 08:20)

    Guten morgen Petra,
    diese Tütchen sehen so toll aus. Ich glaube die kommen noch zum Einsatz ,weil...sie mal eben schnell zu machen sind��Liebe Grüße Birgit

  • #5

    Carmen Häußler (Samstag, 22 Dezember 2018 07:59)

    Danke für diese süße Verpackung. Diese habe ich mal schnell 12 x nachgebastelt, als kleine Aufmerksamkeit für liebe Kollegen.