Weihnachtswichteln Teil 1

 

Wir haben auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtswichteln im Team gemacht und ich habe die liebe Isabell als Wichtelkind gezogen. Damit sich jeder auch über sein Paket freut, haben wir vorher Vorlieben oder auch Abneigungen angegeben und Isabell hat geschrieben, dass sie schöne Kerzen, Nougat und Muranoglasperlen gerne mag. 

 

 

 

Ich habe also nach einer schönen Kerze Ausschau gehalten und ein Windlicht gefunden, das gut zu einer ihrer aktuellen Lieblingsfarben - Meeresgrün - passt. 


Für das Windlicht habe ich dann eine Box aus Graupappe gemacht, passend zum leuchtenden Inhalt sind auch außen Glühbirnen. 

 

Der Verschluss besteht aus einem Gummiband, das von einem Patronenknopf gehalten wird und ebenfalls daran befestigt ist der Button mit dem Weihnachtswunsch. 

 

 

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, eine stabile Box zu bauen, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. 

 

Der Deckel hat einen Einsatz, der ihn grundsätzlich fest hält und damit auch sicher nichts passiert, sitzt noch das Gummiband darüber. 

 

Ich habe für diese Box Papier des Sets Leuchtende Weihnachten genommen, das habe ich auch für die Verpackung des Nougats verwendet. 

Hierbei habe ich es mir deutlich einfacher gemacht und nur eine Banderole um eine kleine Pizzaschachtel gelegt. 

 

Die restlichen Päckchen, die ich für Isabell gemacht habe, zeige ich Dir morgen. 

Dann geht es in eine andere Farbrichtung :) 

 

Liebe Grüße, hab' einen schönen Tag!
Deine Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Isabell (Mittwoch, 26 Dezember 2018 23:45)

    Liebe Petra,
    die Box ist einfach ein richtiger Hingucker :-) sie sieht richtig edel in dem gewählten Design aus. Die bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz und wird auch nach der Weihnachtszeit weiterhin Verwendung finden. Vielen lieben Dank auch für die anderen Geschenke.
    Viele Grüße
    Isabell

  • #2

    Petra (Donnerstag, 27 Dezember 2018 08:01)

    Liebe Isabell,
    ich freue mich sehr, dass sie Dir gefällt :)
    Hat auch richtig Spaß gemacht, sie für Dich zu bauen.
    Liebe Grüße
    Petra