Fun Fold Card - Willkommen im Team

 

Natürlich habe ich für die neuen Mitglieder im bunten Team Willkommenskarten gemacht und dabei eine Fun Fold Art gebastelt, die ich schon länger auf der Liste habe. 

Ich kenne sie unter dem Namen "Dutch Fold Card", wobei in der klassischen Variante die Aufteilung der Klappen etwas anders ist. 

 

Ich habe zu dieser Karte ein Videotutorial gemacht, das Du Dir hier ansehen kannst. 

 

 

Benutzt habe ich bei diesem Projekt Farbkarton in Anthrazit, Designerpapier aus dem Set Süße Überraschung und auch das Stempelset Sweetest Thing. 

Vorne habe ich außerdem zwei Buttons platziert, einen kleinen runden und dann einen großen rechteckigen. Ein toller Hingucker, oder? 

 

 

Die Maße zum Nachbasteln sind: 

- Farbkarton im Maß 21 x 20 cm, die Falz-/Schneidestellen sind an der langen Seite rechts und links bei 5,2 cm und an der kurzen Seite bei 14,5 cm. 

- Designerpapier in den Maßen 8,5 x 4,7 cm (vier Stücke) und 10 x 5 cm (zwei Stücke)

Der Einleger hat ein Maß von 14 x 10 cm und für das Rechteck außen (die Klappe) habe ich das vierte Framelit von innen benutzt. 

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Idee!

Alles Liebe 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0