Valentinskarte mit besonderem Verschluss

 

Meine liebe Stempelmama Ilonka hat eine neue Teamchallenge ins Leben gerufen und zwar bekommen wir jeden Monat ein kreatives Thema von ihr, zu dem wir uns bastlerisch austoben können. Das erste Thema ist passenderweise "Be my Valentine" und dazu habe ich mir eine Karte mit besonderem Verschluss überlegt. 

 

Das Video, in dem ich Dir zeige, wie ich die Karte gemacht habe, findest Du hier. 

 

 

Das Besondere an dieser Karte ist der Klappverschluss, denn wenn die Schleife geöffnet ist, klappen die Herzteile auseinander. Ich finde den Effekt richtig toll, dabei ist er im Prinzip sehr einfach konstruiert. 

 

 

Der Gruß befindet sich in dem Fall im Inneren der Karte, auch hier habe ich wieder die bestickten Rechtecke benutzt. 

 

Ansonsten habe ich die Karte mit dem Bundle Herzenssache gemacht - die Stanzformen sind einfach toll! 

Das Papier ist natürlich das passende Set In Liebe und auch das Band ist aus dem Kombipack In Liebe. 

 

Besonders schön an dieser Karte ist, dass man gleich Material für zwei Karten ausstanzt und mit einem anderen Spruch wird es zur Geburtstags-, Muttertags- oder einfach-so-einen-lieben-Gruß-Karte.

 

 

Du brauchst für eine Karte Farbkarton im Maß 10,5 x 29 cm, gefalzt wird bei 5,5 - 20,0 cm. 

Die Designerpapierstücke haben ein Maß von 10 x 5 und 10 x 8,5 cm, Du brauchst jeweils zwei, eines für Innen und eines für Außen. 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee und außerdem einen besonders schönen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0