Große Veränderungen und deren Schatten und so :)

 

Zum Glück noch rechtzeitig ist mir eingefallen, dass ich ja neue Adressetiketten und Visitenkarten benötige, wenn wir umgezogen sind. Das sind die Dinge, die ich gerne mal vergesse :) 

 

So habe ich aber rechtzeitig das Paket bekommen, um mich schon an die neue Adresse zu gewöhnen ... denn schön ist der Straßenname ja nun wirklich nicht. 

 

Oskar Erbslöh war übrigens ein Luftfahrtpionier, der in Wuppertal geboren wurde und in Leichlingen an einem Luftschiff gearbeitet hat, mit dem er dann in Leverkusen-Pattscheid abgestürzt und tödlich verunglückt ist. 

 

 

Es gibt daher nicht nur in Langenfeld, sondern auch in Leichlingen und einer handvoll anderer Städte eine Oskar-Erbslöh-Straße. 

Schöner macht das den Namen dennoch nicht und am Ende freue ich mich, dass wir heute Zeppeline am Himmel sehen und keine Erbslöhs :)

 

Die viel wichtigere Frage ist aber: Wie findest Du meine neuen Visitenkarten?

Ich mag sie sehr gerne :)

 

Liebe Grüße

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne Michael (Mittwoch, 06 Februar 2019 22:08)

    Ich kann dir nur zustimmen, was den Namen angeht. Aber schön, dass du gleich erklärt hast, wer er war. Ich hatte den Namen noch nie gehört.