Herzkarte mit Durchblick und "Geheimfach"

 

Ich habe schon bei der Valentinskarte von den Stanzformen Herzlich bestickt geschwärmt und so ist es natürlich kein Wunder, dass ich sie immer wieder in die Hand nehme. Dieses Mal habe ich eine Klappkarte gemacht, die vorne ein Fenster und Innen noch ein "Geheimfach" hat. 

 

Das Videotutorial zu dieser Karte kannst Du Dir hier ansehen. 

 

 

 

Auch bei dieser Karte stanzt man gleichzeitig Material für zwei Karten, deren Herzen dann gegengleich gestaltet werden können. 

 

Mir haben hier zarte Farben gut gefallen, daher habe ich die Farbkombinationen Flüsterweiß/Lindgrün und Flüsterweiß/Blütenrosa gewählt. 

 

Die Bänder, die ich benutzt habe, sind das Band mit Metallickante, das Flachsband und das zweifarbige Band ebenfalls in Flüsterweiß und Blütenrosa. 

 

 

 

Du brauchst für eine Karte einen Streifen Farbkarton im Maß 10,5 x 29,7 cm, gefalzt bei 14,85 cm, außerdem ein Stück der gleichen Farbe im Maß 14,65 x 10,3 cm. 

Das Stück Pergamentkarton misst 12 x 10 cm. 

 

 

 

 

 

Und weil ich so viele Fotos gemacht habe, hier noch ein paar andere Blickwinkel: 

 

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Idee! 

 

Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sylvia (Freitag, 08 Februar 2019 08:26)

    Herzallerliebst. Petra.
    Ich bin ja nicht so der herzige Typ, aber die finde ich total schön.
    Liebe Grüsse
    Sylvia