kleiner Umschlag

 

Vor einer Weile habe ich Dir die Karte und den Umschlag für die kleine Berta gezeigt und ich bin mehrfach nach einer Anleitung für den Umschlag gefragt worden. 

 

Voila, hier ist das Videotutorial dazu. 

 

Die Umschläge machen richtig Spaß, schnell sind sie gemacht und ich finde sie einfach niedlich. 

 


Ich habe Designerpapier aus dem Set Traumhaft tropisch genommen, Du brauchst pro Umschlag ein Stück im Maß 15,2 x 13 cm, dabei sind die 6'' die Höhe und die 13 cm die Breite. 

Gefalzt wird rechts, links und unten bei 3,4 cm, oben bei 2,5 cm.

 

Ich habe außerdem eine kleine Blende auf das ausgestanzte Loch geklebt, das finde ich ein besonders schönes Detail. 

Verschlossen habe ich die Umschläge mit den beiden Metallicbändern in Tannengrün und Blütenrosa, die es im Doppelpack gibt. 

 

 

Der Stempel stammt aus dem Set kleiner Wunscherfüller der Sale-A-Bration, ausgestanzt habe ich ihn mit der Stanze Zieretikett. Die Blüten habe ich mit der neuen kleinen Blütenstanze aus dem Paket Blümchen ausgestanzt, dafür habe ich wie auch für die "Lochblende" das Metallicpapier der Sale-A-Bration genommen. 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee!

Alles Liebe 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0