Merci Riegel

 

Merci Riegel eignen sich natürlich prima als kleines Dankeschön und in Kombination mit dem Designerpapier und Band der Serie In Liebe gefallen sie mir besonders gut. Die Kombination Flamingorot und Kussrot mag ich richtig gerne. 

 

Der Umschlag ist sehr einfach und recht schnell gemacht, Du brauchst einen Streifen Farbkarton im Maß 3,5 x 16 cm, gefalzt wird bei 9 - 10 cm. Die beiden Stücke Designerpapier messen 3,0 x 8,5 und 3,0 x 5,5 cm. 

 

Den Merci-Riegel habe ich mit einem Streifen Klebeband befestigt, dann wird die vordere Lasche einfach umgeschlagen und alles mit dem Band zusammen gehalten. 

 

Der Text stammt aus dem Stempelset Schönheit des Orients. 

 

Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ilse (thera) (Montag, 18 März 2019 09:07)

    Das ist ein tolle Verpackungsidee!
    Sehr hübsche Papiere hast du verwendet.
    LG Ilse (thera)

  • #2

    Edith Fromm (Sonntag, 19 September 2021 20:05)

    Habe deine Seite durch Zufall gefunden. Ich möchte mich für die tolle Anleitung bedanken. Schönes Papier , und die Idee. Super.
    Liebe Grüße von Edith :-)

  • #3

    Corinna (Samstag, 04 Juni 2022 18:39)

    Liebe Petra,was für eine tolle Idee! Habe schon mehrere nachgebastelt und die beschenkte haben sich sehr gefreut! Vielen Dank:-)