Diamantbox mit Klappverschluss

 

Vor einer ganzen Weile habe ich im Rahmen einer Teamaktion ein Bild dieser Verpackungsart gezeigt und bin danach gefragt worden, wie die Verpackung gemacht wird. 


Ich habe daher hier ein Video eingestellt, in dem ich zeige, wie die Diamantbox gemacht wird. 

 

 

Die Form der Diamantbox an sich habe ich Dir schon gezeigt, aber die Klappe im Deckel macht es doch wieder anders. 

 

Für eine Box in meiner Größe brauchst Du dieses Material: 

- zwei Stücke Farbkarton im Maß 13 x 13 cm, die Falzstelle ist bei 6,5 cm

- Designerpapier im Maß 7x7 cm, geviertelt für die Außenseiten

- einmal das größte Quadrat der Stanzformen mit Stickkante aus Farbkarton für die Klappe

- einmal das zweitgrößte Quadrat der gleichen Stanzformen aus Designerpapier zur Dekoration

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee!

Alles Liebe 
Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0