ein Käfernest

 

Wie stehst Du zu Insekten? 

Ich kann ihre Nützlichkeit anerkennen, aber richtig warm werde ich mit ihnen nicht. Die einzige Ausnahme bilden Marienkäfer, die ich auch real wirklich gerne mag ... sogar auf meiner Hand oder meinem Arm. Und in Schokoladenform sind sie natürlich noch besser. 

Grund genug, ihnen ein gemütliches kleines Zuhause zu bauen. 

 

Ich habe dabei die Kamera mitlaufen lassen, hier findest Du das Video dazu. 

 

 

Die Grundlage dazu bilden die Süßigkeitenbecher, die Du auf S. 15 im Saisonkatalog findest. 

Gefüllt habe ich sie mit Dekogras ( meins ist von Rossmann, aber dieses hier sieht genau so aus und ist in anderen Farben erhältlich - auch eine tolle Idee ), ergänzt um einige kleine Blüten. Schließlich soll der Marienkäfer ja auch was zu Gucken haben, wenn er schon in dem Becher sitzen muss. 

 

Auf den Decke habe ich einen Kreis Designerpapier geklebt, ausgestanzt mit dem größten Kreisframelit der lagenweisen Kreise.

 

 

Dazu kommen noch einmal einige kleine Blüten und außerdem der Gruß, der mal wieder aus dem Stempelset Fable Friends stammt. 

 

Um den Becher habe ich einen Streifen Juteband und einen zweiten Streifen eines anderen Bandes gelegt. 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee und einen guten Start in den Frühling! 

 

Alles Liebe 

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heidi (Freitag, 29 März 2019 08:54)

    Sehr schöne Idee . Um Insekten zu mögen kann man so anfangen

  • #2

    Brigitte Graeff (Freitag, 29 März 2019 09:22)

    Eine sehr schöne Idee diese Becher auch als Nest zu nutzen.
    Als Gras nutze ich für meine Körbchen gerne Heu. Davon habe ich immer etwas aus dem Sack der für die Meerschweinchen gedacht war, stibitzt. Da hatte man noch zusätzlich diesen schönen Duft.
    Lieben Gruß, Brigitte