Ostertüte - etwas vintage :)

 

Bei Rewe habe ich letztens diese niedlichen Schokoladenhasen gesehen und natürlich mussten die mit. Sie sind ziemlich vintage gestaltet, was mir zusammen mit der Farbgebung sehr gut gefällt. Das sollte sich also auch in der Verpackung wiederfinden und wird vom Zierdeckchen in Jade übernommen. 

 

Hier im Video zeige ich Dir, wie ich die Tüte gemacht habe. 

 

 

Die Zierdeckchen findest Du auf S. 192 im Hauptkatalog. 

 

Auch hier findet sich wieder eine der Blüten des Stempelsets Pop of Petals, sie sind ein toller Blickfang. 

Der Spruch frohe Ostern ist aus dem Set klitzkleine Grüße und mit der Stanze klassisches Etikett ausgestanzt. 

Gestempelt habe ich alles in Schiefergrau. 

 

Ich habe auch hier wieder Dekogras verwendet (meins ist von Rossman, sieht diesem hier aber sehr ähnlich).

 

Diese einfache Origamitüte habe ich schon öfter gemacht, ich finde sie einfach toll und komme daher immer wieder darauf zurück.

 

Du brauchst dafür einen Bogen Designerpapier im Maß 6x6'', zunächst wird es diagonal gefaltet und dann mit der langen Falzkante bei 6 cm angelegt und nochmal gefalzt. 

An dieser Markierung werden dann beide Ecken angelegt und umgeknickt. 

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Idee! 

 

Alles Liebe 
Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0