Aufbewahrung für das kleine Designerpapier

 

Mitten im Kallax habe ich noch ein Plätzchen für das Designerpapier im kleinen Format gefunden, direkt neben dem Pummeleinhorn ("Kekfe ... welfe Kekfe ?")

Das Kästchen habe ich mir selber gebaut, die Bauart ist ähnlich der für das große Designerpapier

 

 

Bezogen habe ich die Box mit Papier des Sets Portrait der Jahreszeiten, das es in der Sale-A-Bration gab. Dieses Papier eignet sich besonders, weil ich drei Bögen für den Kasten gebraucht habe und es in dem Set pro Design genau drei Bögen gibt. 

 

Ich habe die Box in einer Stärke von 4mm gemacht, da ich aber nur 2mm Pappe habe, habe ich immer zwei Stücke zusammen geklebt. Das geht, ist aber natürlich aufwendiger, daher werde ich die Kiste noch einmal in einer Stärke von 3mm probieren. Pappe in der Stärke habe ich mittlerweile auch besorgt. 

 

Die Seitenstege und inneren Böden habe ich der Einfachheit halber nicht bezogen sondern mit Acrylfarbe angemalt. So gefällt es mir auch gut. 

 

Wie bewahrst Du Dein kleines Papier auf? 

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silke Steinfeld (Donnerstag, 25 April 2019 14:18)

    Ich habe mir aus Cornflakes Schachteln kleine Steh-Ordner gebastelt und mit Designerpapier ummantelt

  • #2

    Brigitte Graeff (Freitag, 26 April 2019 22:06)

    Ich habe mir einen Stehsammler aus Graupappe gebastelt in der Breite des Papiers in der Hülle (Singlehülle).
    Andere Stempelregale hat mein Mann aus Architecktenpappe gemacht. Diese sind weiß farbig, sehr leicht und mit Heißkleber verklebt.
    Geschnitten hat er die Pappe mit dem großen Fiskars Papierschneider mit Rollschneideklinge. Eine prima Alternative.

    Deine Wand finde ich sehr schön und das Regal ist auch ganz toll geworden. Es passt wirklich sehr gut.