schöne Einkaufszettel

 

Ich brauchte einen neuen Block für meine Einkaufszettel und dieses Projekt habe ich schon eine Weile im Kopf. Es ist ein magnetischer Block, den man an den Kühlschrank oder bei Metalltüren an den Türrahmen hängen kann. 

Ich finde diese Blöcke wahnsinnig praktisch, denn wenn sie irgendwo hängen, liegen sie mir nicht im Weg, ich habe sie aber immer in Griffweite und kann mal schnell was notieren, abreißen und mitnehmen. 

Und wenn sie dann auch noch hübsch sind, dann geht mir mein Herz auf :) 

 

Mit diesem Exemplar bin ich auch äußerst zufrieden, das Entstehungsvideo kannst Du Dir hier ansehen. 

 

 

So sieht der Block von hinten aus, der Magnet hat eine Größe von knapp 6 x gut 3 cm und hält richtig viel. Damit Du Dir auch solche Blöcke basteln kannst, habe ich diese Magnete ebenfalls ins Bonusmaterial aufgenommen, die Kellnerblöcke sind ja sowieso schon enthalten. 

 

 

Hier sind die Maße zum Nachbasteln: 

 

- Graupappe der Stärke 1,0 oder 1,5 mm

im Maß 11 x 18 cm

- Designerpapier im Maß 14 x 21 cm

- Rest Farbkarton oder Designerpapier für die Blende auf der Rückseite im Maß 17,5 x 10,5 cm

- Farbkarton für die Einschubtasche im Maß 14,85 x 10 cm, gefalzt wird an der kurzen Seite von rechts und links bei 1,4 cm, von unten bei 1,35 cm


Meine Kellnerblöcke haben ein Maß von 6,8 x 14 cm. 

 

Die Blätter habe ich mit den Stampin Blends coloriert und dafür diese Farben benutzt: 

 

- Kleegrün hell und Grüner Apfel hell für die Blätter

- Flamingorot hell, Kussrot hell und Chili hell für die Blüten, außerdem Osterglocke hell und dunkel für die Blütenstempel. 

 

Der Spruch stammt aus dem Set Wunschparade und für die Blüten, Blätter usw. habe ich das Set Falling Flowers benutzt. 

Es ist nach wie vor eines meiner Lieblingssets, leider wird es nicht in den neuen Katalog übernommen. 

 

Hab' einen tollen Tag!

Alles Liebe 

Deine Petra

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0