Tschüss, Envelope Punch Board

 

Leider verlässt auch das Envelope Punch Board unser Programm, Grund genug, noch ein angemessenes Abschiedsprojekt damit zu machen. 

 

Das Videotutorial zu dieser Blütenbox findest Du hier. 

 

Für die Blüte außen brauchst Du einen kleinen Bogen Designerpapier im Maß 6x6'', mit dem Envelope Punch Board wird reihum bei 3,9 cm gestanzt und gefalzt. 

Anschließend wird reihum bei 11,3 cm gestanzt aber NICHT gefalzt. 

Die Klebelaschen werden auf 3,5 cm gekürzt. 

 

Für die kleine Box innen brauchst Du ein Stück Farbkarton im Maß 12,3 x 12,3, hier sind die Falzstellen bei 3,7 und 8,6 cm. Diese Box wird klassisch gemacht, wie Du es kennst. 

 

 

Ich habe gleich mal einen bunten Strauß gemacht ... 

 

Die Blumen stammen aus dem Set Pop op Petals, die Blätter habe ich mit der Handstanze Blätterzweig gestanzt und der Spruch kommt aus dem Set Gartenzauber, das Etikett habe ich aus dem Set Stanzformen mit Stickkante, es ist das kleinste Oval. 

 

Hab' einen bunten Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carole (Dienstag, 28 Mai 2019 13:58)

    Sehr tolle Box :) Da ich aber Anfängerin bin, weiß ich nicht genau wie die klassische Box gemacht wird... gibt es dazu auch eine Anleitung? Danke dir und liebe Grüße