Perfekte Päckchen

 

So langsam ziehen die neuen Artikel bei mir ein und besonders gespannt war ich auf das Produktpaket Perfekte Päckchen. 

 

 

Die Päckchen, die man mit den Stanzformen machen kann haben einen witzigen Verschluss, die Seitenlaschen vom Deckel werden nach unten geklappt und in vorgestanzte Eingriffe gesteckt. 

 

 

Ich habe in einem Video festgehalten, wie die Box grundsätzlich gebastelt wird und auch wie sie in der kleineren Version gemacht wird. 

 

 

Hier kannst Du Dir das Tutorial ansehen. 

 

Für die größere Box habe ich den normalen flüsterweißen Karton genommen, ich habe die Schachtel aber auch schon mit farbigem Karton gemacht. Hier muss man besonders darauf achten, die Falzlinien gut zu treffen, die sind nach dem Stanzen natürlich nicht so deutlich vorhanden als wenn man mit dem Falzbein eine Linie zieht. 

Dies ist aber spätestens bei der zweiten Box auch kein Problem mehr. 

 

 

Die kleinere Box habe ich mit Designerpapier aus dem Set Grüner Garten gemacht, ich habe außerdem das Stoffband in Minzmakrone und das gewellte Spitzenband benutzt. 

 

Mir gefällt dieser "Päckchenturm" richtig gut, so hat man schnell ein schönes Mitbringsel oder kleines Geschenk oder eine liebe Aufmerksamkeit verpackt. 

 

Hab' einen schönen Tag!

Alles Liebe 

Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0