Verpackung Lindt Pralinen

 

Hach, ich hatte endlich mal wieder einen Grund, eine aufwändigere Verpackung zu machen und zwar als kleines Dankeschön für eine unserer neuen Nachbarsfamilien.

Ich weiß nicht, ob man es überall in der Republik so macht, aber hier in der Gegend machen es immer mehr Leute so, dass sie Dinge, die sie nicht mehr benötigen, zum Verschenken vor die Tür bzw. an die Straße stellen. Ich selber habe ich es in Köln oft so gemacht, viele Dinge sind einfach viel zu schade zum Wegwerfen und in der Regel hat sich schnell ein neuer Besitzer gefunden. 

 

 

Es kam also sehr nützlich für mich, dass ich - gerade als ich einige Blumentöpfe brauchte - an der Straße etliche Töpfe gefunden habe. Über einige Tage, immer mal zwei oder drei Töpfe, insgesamt 8 oder 9 und irgendwann hat der Liebste dann mal gesehen, wer sie an die Straße stellt. 

 

Nachdem ich also wusste, wem ich die freundliche Spende zu verdanken hatte, wollte ich mich natürlich auch bedanken. 

Ich habe daher eine Pralinenpackung besorgt und etwas aufgehübscht. 

 

Ich habe ein Videotutorial dazu gemacht, hier kannst Du es Dir ansehen. 

 

Die Verpackung habe ich mit dem Produktpaket Gartenzauber gemacht, der Spruch im Deckel stammt aus dem Set Bestickte Grüße. 


Im Deckel ist ein Gruß und wenn man mit Hilfe des Bandes die Pralinen aus der Packung nimmt, sieht man den Text im Boden des Unterteils. 

 

Ich hoffe, meine Nachbarin freut sich über die kleine Aufmerksamkeit. 

 

Die Maße schreibe ich Dir unten auf. 

 

Viel Spaß mit der Verpackung! 

Alles Liebe 

Deine Petra 

 

Zum Nachbasteln brauchst Du dieses Material: 

- Ein Bogen Farbkarton 12x12'', gefalzt reihum bei 1,9 - 4,9 - 7,9 cm (Boden)

- Ein Bogen Farbkarton 12x12'', gekürzt auf 30x30 cm, gefalzt reihum bei 2,5 - 5 - 7,5 (Deckel)

- Farbkarton im Maß 14,2 x 14,2 cm (Einleger für den Boden)

- Farbkarton im Maß 14,4 x 14,4 cm (Einleger für den Deckel)

- Farbkarton im Maß 14,5 x 14,5 cm (Mattung Deckel)

- Farbkarton im Maß 14 x 14 cm (Aufleger Deckel)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0