Designerpapier im Überblick

 

Die liebe Sylvia vom kreativen Glücksmoment hat mich auf die Idee gebracht, für die neuen Designerpapiere einen Musterordner zu machen. 

Eine tolle Idee, wie ich schnell festgestellt habe, denn so kann ich fix nachschlagen, wenn ich mal wieder nicht weiß, welcher Grünton genau in einem Designerpapier enthalten ist. 

 

 

 

 

Ich habe dafür Einsteckhüllen benutzt, die es für Sammelkarten nimmt und die man auch toll für Pocket Letter nutzen kann. *

 

Und eben zur Übersicht von Designerpapier :)

 

Ein Set Papier passt prima in eine Hülle, man kann die Muster von vorne und hinten sehen und es bleibt noch genug Platz für die Farbübersicht und die Bestellnummer des Papiers. 

 

Ein Fach war dann noch frei, ich habe einfach ein Stück Farbkarton in einer passenden Farbe hinein gesteckt. 

 

 

Die Graupappeprojekte für den Workshopraum mache ich gerne aus dem alten Papier Blütenfantasie, mittlerweile habe ich einige Kisten und Ordner in diesem Design und so passt alles gut zusammen. 

Durch das schwarz-weiße Design ist es zudem zeitlos und ich kann mit dem Leinen und dem Band farbige Akzente setzen. 

 

 

Bei Projekten dieser Größe muss ich das Papier ja immer "stückeln", weil 12 Zoll dafür natürlich nicht ausreichen, daher haben die Sachen dann immer irgendwo ein Band, das die Nahtstelle ... ja, was denn eigentlich ... verdeckt, oder betont? 

 

 

 

 

Persönlich mag ich den Mustermix gerne, mich stört es überhaupt nicht und die Kontrastfarben passen einfach gut zum Designerpapier in schwarz/weiß. 

 

Auf dem Rücken übernimmt die Aufgabe ein kleiner Button :) 

 

Nun hat jedes Papierset seine eigene Hülle, ich kann beide Seiten sehen und eben die Übersicht der Farben, die im Papier enthalten sind. 

 

Hach, ich mag es ja so schön aufgeräumt und strukturiert :) 

 

Schön, dass ich meinen Workshopraum nicht teilen muss, hier kann ich so ordentlich sein, wie ich will

*lach*. 

 

 

Ich wünsche Dir einen tollen Tag!

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

*Dies ist ein Affiliate Link, d.h. wenn Du über diesen Link etwas bei Amazon bestellst - egal was - bekomme ich eine kleine Vermittlungsprovision. Für Dich ändert sich der Preis dadurch nicht. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martina Staiger (Montag, 24 Juni 2019 12:07)

    Toll! Schön ordentlich und übersichtlich :-)