Karte "Clutch"

 

Diese Kartenform erinnert mich sehr an die Handtaschen im Clutch-Format, daher der Name. Eigentlich stelle ich mir aber eher die Frage, ob es noch eine Karte oder schon fast ein Mini-Album ist :) 

Die Idee habe ich bei meinem lieben Teammitglied Silvia im letzten SUper Samstag Video Hop gesehen.

 

Wie ich die Karten gemacht habe, kannst Du Dir hier im Video ansehen. 

 

 

 

Die Karte für meine Freundin habe ich mit der Produktreihe Magnolienweg gestaltet - ist die riesige Magnolie unten nicht schön?

 

Ergänzt habe ich etliche Stempel, die aus den unterschiedlichsten Sets kommen. 

Im Video zeige ich alle einmal kurz, hier findet sich ja sicher in jedem Bastlerregal etwas passendes. 

 

Schön finde ich die viele Kleinigkeiten, die man sich anschauen kann.

 

Die Karte für meinen Bruder und seine Verlobte habe ich mit dem Produktpaket Meer der Möglichkeiten gemacht, auch hier gefällt mir der untere Bereich mit den drei Taschen besonders gut. 

 

Die Tags mit netten Botschaften mag ich gerne und die Gestaltung als "Unterwasserlandschaft" gefällt mir sehr gut. 

Naja, der Leuchtturm, steht noch am Ufer :)

 

Auch den Bändchenverschluss der beiden Klappen im mittleren Bereich mag ich, den muss ich öfter verwenden. 

Du brauchst für eine Karte dieses Material: 

- 1 Bogen Farbkarton Din A4, an der langen Seite gefalzt bei 10,3 - 10,5 - 21,0 - 21,5 

- Designerpapier für die obere Klappe (die mit den schrägen Seiten): zwei Stücke á 20,5 x ca. 8 cm

- Designerpapier bzw. Farbkarton für die untere Klappe (wo die Tagtaschen sitzen): zwei Stücke á 20,5 x 9,8

- Designerpapier für die drei Einstecktaschen: drei Stücke á 8 x 9 cm, gefalzt rechts, links, unten bei 1,0 cm

- Farbkarton für die beiden inneren Klappen, zwei Stücke á 10,3 x 11,2 cm, an der langen Seite gefalzt bei 1,0

- Designerpapier oder Farbkarton für den mittleren Bereich unter den Klappen im Maß 20,5 x 9,8 cm

- Designerpapier oder Farbkarton für die Klappen, vier Stücke á 9,8 x 9,7 cm

 

Hier noch ein paar Bilder der beiden Karten: 

 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee!

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heike (Dienstag, 09 Juli 2019 22:42)

    Hallo Petra,
    die Karte ist so toll, ich werde sie auf jeden Fall nachbasteln, bzw. ich habe schon angefangen, nur weiss ich noch nicht, welches DSP ...
    LG

  • #2

    elise (Mittwoch, 10 Juli 2019 06:53)

    hallo Petra,
    eine tolle Sache. so vielseitig verwendbar. Super!