SUper Samstag Video Hop #8

 

Das Thema in dieser Runde des SUper Samstag Video Hops ist "besondere Karten im Sommer".

 

Ich habe eine Fold-Over-Pop-up-Card gemacht und dabei das Stempelset "Mit Meerwert" benutzt. 

 

Mein Video kannst Du Dir hier ansehen. 

 

 

 

 

Ich habe versucht, mit meiner Karte ein Stück Strand nachzubilden. Es liegen ebenfalls Muscheln herum, es rieselt sogar etwas echter Sand aus der Karte (der meiste klebt zum Glück aber doch fest :) ), nur die Stöcke, Algen oder Schlicklöcher, über die man sonst vielleicht stolpert werden in meinem Fall durch das Pop-up-Fach ersetzt, in das Du eine Gutscheinkarte stecken kannst. 

 

Und Platz für eine Nachricht ist auch noch vorhanden ... 

 

 

 

Ich habe die Karte komplett in Brauntönen gestaltet, nur die kleinen Akzente in Ziegelrot sorgen für etwas Farbe. 

 

Ich mag dieses Farbschema mit maritimen Motiven sehr gerne und finde es zum Teil noch schöner als das klassische blau-weiß. 

 

Insgesamt ist die Karte recht materialintensiv, Du brauchst dafür dieses Zubehör: 

- 1 Bogen Farbkarton in Vanille, geteilt bei 14,85 cm und jeweils gefalzt bei 4 - 14,5 cm

- Für den Einleger die Mattung in Wildleder im Maß 13,0 x 9,0 und zwei Aufleger in Flüsterweiß im Maß 12,5 x 8,5 cm

- Für die Mattung außen zwei Stücke Farbkarton in Wildleder in den Maßen 14,35 x 10 cm und 14,36 x 5,8 cm

- Für die Aufleger außen zwei Stücke Farbkarton in Vanille in den Maßen 14 x 9,65 cm und 14 x 5,45 cm. 

 

 

Hier findest Du die übrigen Bastler unserer Videorunde: 

 

Sabine Bongen: https://www.youtube.com/c/stempelninAachen
Julia Maser : https://www.youtube.com/c/stempelnmitcreativeJu
Petra Rosenbaum: https://www.youtube.com/c/PetraRosenbaum
Ilonka Schneider: https://www.youtube.com/c/STEMPELZEIT
Monika Hamm: https://www.youtube.com/c/Stempelpunkt
Silvia Bagyapan: http://www.youtube.com/c/SilviaBagyapan-Stempellaedchen
Heidi Braig: https://www.youtube.com/channel/UCM3lbBcE1DlB2qIo3zNlKiA

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hüpfen und mit unseren Ideen!

 

Alles Liebe

Deine Petra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0