Noch (viel) mehr Stifteboxen

 

Ich habe Dir hier schon von unserem letzten Graupappetreff berichtet und im Anschluss hatte ich total Lust, noch mehr der schönen Stifteboxen zu machen. Praktischerweise brauchte ich auch gleich ein paar Geschenke, denn nächste Woche endet ja unsere Zeit im "alten" Kindergarten in Köln. 

Wir haben es die letzten Monate so gemacht, dass die Kinder wenn möglich an drei Tagen pro Woche dort waren, den vierten Tag waren sie bei meinen Eltern und den letzten Tag dann bei mir zu Hause. Es hat nicht immer geklappt und war logistisch oftmals eine Herausforderung, aber so haben beide Kinder die Möglichkeit gehabt noch einen schönen Abschluss dort zu finden. 
Besonders für Maja war mir das wichtig, da es für die Vorschulkinder viele Angebote gibt, die Kinder haben sogar eine Abschlußfahrt mit zwei Übernachtungen gemacht, die wir ihr gerne noch ermöglichen wollten. 

 

Auf jeden Fall steht dort nun der Abschied an und es war mir ein Bedürfnis, mich liebevoll von "unseren" Erziehern und der Leitung zu verabschieden. 
Ich wollte also drei Boxen machen und wo ich schonmal so dabei war dachte ich, ich mache gleich vier, pro Box braucht man ja drei Bögen Designerpapier, dann werden die restlichen Bögen aus der Packung auch nicht schlecht und dann fiel mir ein, dass ich am Papier noch weiter sparen kann und damit sogar fünf Boxen aus einer Packung Papier bekomme. 

Ich habe das alte Papier Marokko genommen und weil ich das so schön finde habe ich also am Ende auch alle fünf möglichen Boxen gemacht. 

 

Geht es Dir dann eigentlich auch so wie mir? 

Für mich ist das Allerschwerste dann, zu ent-

 

scheiden, welche Box ich abgeben kann. 

Ist das nicht verrückt? Ich bin umgeben von einem Stapel Stifteboxen, ich kann sie niemals alle selber gebrauchen aber ich will KEINE davon abgeben. 
Ich glaub', ich hab' sie nicht mehr alle ... 

 

Ich hänge Dir noch die Bilder der einzelnen Boxen an, welche (zwei) hättest Du behalten? 

 

 

Wenn Du auch so eine Stiftebox machen möchtest, dann komm gerne im August zum Workshop, das ist das Projekt beim nächsten Termin. 

Nur das Papier Marokko, das habe ich nicht mehr. Aber ich bin sicher, dass Du ein schönes Papier für Dich finden wirst. 

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Moni Geng (Montag, 22 Juli 2019 09:11)

    Hallo Petra,
    die Box ist total schön....ist davon mal ein Video geplant?
    Grüße vom Bodensee
    Moni

  • #2

    Heidi Wagner (Montag, 22 Juli 2019 09:19)

    Hallo Petra, die sind wieder so schön geworden.
    Meine Favoriten sind die zweite und dritte Box (grün und "gold").
    Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
    Heidi

  • #3

    Melanie (Montag, 22 Juli 2019 11:30)

    Hallo Petra,
    so viele schöne Boxen, da kann ich gut nachvollziehen, dass man keine abgeben mag. Ich hätte mich vermutlich für die beiden grün/petrol Boxen entschieden und die gelben Boxen abgegeben. Weil sie so schön zusammen passen und doch individuell sind. :)
    Wünsche Dir einen schönen Wochenestart, liebe Grüße
    Melanie

  • #4

    Meike Döscher (Montag, 22 Juli 2019 12:55)

    Liebe Petra,
    diese schönen Stifteboxen sind Dir toll gelungen. Ich mag die zweite am liebsten.
    Ich habe schon vor langer Zeit mit Graupappe gebastelt, damals habe ich allerdings mit Patchworkstoffen gearbeitet, um die Schachteln und Schächtelchen zu verzieren. Ganz besonders beliebt war meine Serviettenschachtel im Format 16x16cm, wo ein Pack normale Papierservietten reinpasste. Die Serviettenschachtel hatte auch einen losen Deckel mit einer Schraubkugel zum Abnehmen. Die waren ein tolles Geschenk. Auf eine Kaffeetafel gestellt waren sie Blickfang und Serviettenspender zugleich, besonders wenn ich zum Service passenden Stoff verwendet hatte.
    Probier dass doch mal aus. Dann kannst Du eine Stiftebox und eine Serviettenschachtel behalten und trennst Dich vielleicht leichter von den übrigen.
    Liebe Grüße aus Hagen im Bremischen nach Köln
    Meike

  • #5

    Angelika (Montag, 22 Juli 2019 19:33)

    Hallo Petra, die Stifteboxen sind echt toll geworden! Ich kann das gut verstehen, dass es dir schwerfällt zu wählen � ich hätte die Dritte und die Letzte behalten..LG Angelika
    LG Auch an deine Familie!!

  • #6

    Bianca Henken (Montag, 22 Juli 2019 23:04)

    Hallo Petra, die Boxen sind wirklich wunderschön.
    Ich würde die grünen behalten, da Sie schön farbig sind.
    Es wäre toll wenn es hierzu ein Produktpaket und ein Anleitungsvideo geben würde.
    Leider wohne ich zu weit weg um an deinem Workshop teilzunehmen. Schaaaaade.
    Würdest du mir sagen, welche Gummikordeln du benutzt hast?
    LG Bianca

  • #7

    O.S. (Dienstag, 23 Juli 2019 21:45)

    Liebe Petra,
    deine Projekte finde ich immer supertoll und in diese Stiftebox war ich vom ersten Augenblick an verliebt. Wär schön, wenn es dazu mal ein Video geben würde, gern auch als Workshop to go. Leider wohne ich viel zu weit weg, sodass ich keine Möglichkeit habe am besagten Workshop im August teilzunehmen. Ich würde es liebend gern tun.
    Liebe Grüße aus dem Norden

  • #8

    Alexandra kleinschmidt@hotmsil.com (Dienstag, 06 August 2019 23:04)

    Frage gibts noch mal eine Möglichkeit eine Box bei dir zu basteln oder eine Anleitung dafür käuflich zu erwerben. Obwohl mehr das mit dir basteln lieber wäre. Mit lieben Grüßen Alexandra Kleinschmidt

  • #9

    Petra (Mittwoch, 07 August 2019 08:38)

    Wie spannend zu lesen, welche der Boxen ihr behalten hättet. Ich habe die oberste und unterste behalten und den Rest abgegeben.
    @Meike: Danke für den Tip! Eine tolle Idee ...
    @Alexandra: Der Workshop zur Stiftebox war leider schon am vergangenen Sonntag, ob ich diese Box noch einmal anbiete kann ich im Moment noch nicht sagen. In den nächsten Monaten sicherlich eher nicht.
    Weil aber viele danach gefragt haben habe ich nun doch einen mobilen Workshop damit im Kopf.