SuPer Sonntag #47 & Video :)

 

Heute gibt es ein Minialbum zu sehen, bei mir allerdings nicht, denn ich bin dieses Mal leider nicht dazu gekommen, das Album zu basteln. 

 

Hier kannst Du Dir das Album bei Ilonka ansehen.  

 

 

Bei mir gibt es heute allerdings ein kurzes Video, denn ich bin bei der witzigen Aktion "12 Fragen ein Tag" auch getagt worden und habe die 12 Fragen rund ums Basteln natürlich gerne beantwortet. 

 

Das Knacken der 9000-Abonnenten Marke auf YouTube ist doch ein schöner Anlass dafür, oder? Verbunden habe ich das Ganze mit einem kleinen Gewinnspiel. Wenn Du unter dem Video auf YouTube mindestens eine der beiden Fragen: 

- Was macht Basteln zum schönsten Hobby der Welt  und 

- Was möchtest Du im kreativen Bereich noch erlernen

beantwortest, wanderst Du mit in den Lostopf, zu gewinnen gibt es eine der Paper Pumpkin Überraschungsboxen. 

Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. August, Anfang September findest Du dann hier im Blog die Bekanntgabe des Gewinners. 

 

Ich habe diese Bastler getagt und bin schon sehr auf die Antworten gespannt: 

- Sabine Bongen

- Silvia Bagyapan

- Julia Maser

- Sabine Wenzel

- Ivonne Stoffels

 

Und dies hier sind die 12 Fragen, die es zu beantworten gilt:

 

1. Wie bist du zum basteln gekommen?

2. Seit wann bastelst du?

3. Hast du auch noch andere künstlerische Hobbys, wie Handarbeit oder Werken? Wenn ja welche?

4. Bist du in sozialen Netzwerke, künstlerisch mit einem eigenen Kanal/Gruppe/Seite vertreten

5. Würdest du gerne dein Hobby zum Beruf machen? Wenn ja hast du schon was in die Richtung unternommen?

6. Wie stehen deine Freunde/ Familie/ Bekannte zu deinem Hobby

7. Bastelst du bestimmte Sachen? Kannst du uns ein paar deiner Werke zeigen?

8. Wie stehst du zum Upcycling beim basteln?

9. Hast du einen eigenen Bastelbereich (Ecke/Zimmer)

10. Bist du aktiv in einer Bastelcommunity oder eher Einzelbastler?

11. Würdest du gerne deine Werke und/oder Material mit anderen Bastler vertauschen?

12. Nutzt du Alltagsdinge zum verbasteln, oder als Werkzeug, oder tendierst du eher zum Kauf spezieller Dinge wie zB einer Stempelhilfe? 

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern in den anderen Ideen, die Liste der Mitbastler ist wie immer unten verlinkt. 

 

Alles Liebe und einen besonders schönen Sonntag für Dich 

Deine Petra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniela Amschl (Sonntag, 04 August 2019 09:58)

    Immer wieder Neues entdecken und Ausprobieren macht einfach Spaß und Freude

  • #2

    Krutz Marika (Sonntag, 04 August 2019 18:58)

    Hallo Petra

    1. Für mich ist Basteln:
    Enspannend, Kreativität. Manchmal ist das Ergebniss aber auch anderst als zuerst gedacht. Das ist spannend und gut so. Nichts gekauftes, sondern selber gemacht. Gerne andere Menschen damit beschenken, weil es von Herzen kommt. Es gibt so viele faszienierende Ideen und Materialien, die auch einfach Spass machen sie nachzubasteln oder zu werken.
    ( Übrigends; Danke das du da immer so tolle Workshops anbietest )
    Kaufen kann jeder - machen nicht. Basten kombiniert sich auch gut mit meinem anderen Hobby über Kräuter. So kann ich Verpackungen und Co. gut mit Kräuter Produkten und meinem Kräuterwissen verbinden.
    2. Welche Kreative Bereiche möchte ich noch lernen:
    Auf jeden Fall noch mehr in Scrapbooking oder aus Upcycling.

    Liebe Grüsse
    Marika