Weiberabend

 

In meiner Familie gibt es in unregelmässigen Abständen den sog. Weiberabend. Wahrscheinlich kennst Du sowas. Einige Frauen treffen sich, essen gemeinsam, quatschen oder widmen sich einem gemeinsamen Hobby.  Als ich noch in Köln wohnte konnte ich meistens nicht dabei sein aber nun fällt die Fahrzeit praktisch weg und so sehe ich die beiden Cousinen und die Tante wieder häufiger. Schön :) 

 

 

Der letzte Weiberabend fand bei uns statt und die Damen haben sich einen klassischen Workshop gewünscht. Ich habe mir daher eine Geburtstagskarte mit passendem Umschlag überlegt und als Ergänzung noch eine Geschenktüte, ebenfalls im gleichen Design. 

 

Gestaltet habe ich das Ensemble in den Farben Bermudablau, Pfauengrün und Aquamarin. 

Savanne haben wir dann noch zum Einfärben der Karte genommen. 

 

Ich habe nur das Stempelset Gänseblümchenglück und die beiden passenden Handstanzen benutzt, außerdem für die Kartenfront den Prägefolder Schreibschrift. 

 

 

Bevor wir aber kreativ wurden, haben wir zunächst zusammen gegessen. 

 

Jeder bringt etwas mit und so haben wir immer eine bunte Auswahl. 

Auch wenn es so aussieht, keiner hat seinen eigenen Teller mitgebracht, die kommen alle aus unserem Schrank. 

Ich habe vor etlichen Jahren unser Service verschenkt und bin zu Einzeltellern über gegangen. Für jede Stimmung den richtigen Teller :) 

 

 

 

Hier nochmal die Karte und der Umschlag, die Tüte haben wir gar nicht mehr geschafft, die machen wir dann beim nächsten Mal. 

Leider gibt es das schöne Satinband in Bermudablau nicht mehr, weil wir aber viele Türkis-Fans in der Familie haben, habe ich die letzte Rolle aus meinem Bestand geopfert. 

 

 

Meine Cousine ist Floristin, man sieht gleich, dass sie eine sehr kreative Ader hat, oder?

Die Gestaltung ihres Umschlags gefällt mir richtig gut. 

 

 

Wir haben auf jeden Fall einen schönen, kurzweiligen Abend miteinander verbracht und alle waren zufrieden mit ihren Ergebnissen. 

 

Alles Liebe 
Deine Petra 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0