Pop-Up Karte

 

Ich habe nochmal was vom letzten Teamtreffen für Dich und zwar meine Swapkarten. Das Thema war "Sommerlaune" und ich habe mich für Pop-Up-Karten mit dem Heißluftballon entschieden. 

 

Den Pop-Up-Effekt finde ich einfach klasse, dabei ist er recht einfach zu basteln. 

 

Wie es funktioniert zeige ich Dir hier im Video, dazu auch gleich einen Tip für die "Massenproduktion". 

 

 

Wenn man die Karte aufklappt, fliegt einem der Ballon entgegen und "schwebt" dann in der Luft. 

 

Ich habe auf beiden Seiten Einleger aufgeklebt, damit man auch noch ausreichend Platz für eine Nachricht hat. 

Meine Grundkarte ist in Rauchblau (21 x 14,85 cm, gefalzt bei 10,5 cm), die Mattung vorne (Blaubeere) und die Einleger für die Innenseiten (Flüsterweiß) haben ein Maß von 14,35 x 10 cm. Der Aufleger vorne ist 13,85 x 9,5 cm groß. 

 

 

Gestaltet habe ich die Karte mit dem Produktpaket Über den Wolken. 

 

Die Ballons habe ich mit Stampin' Blends koloriert und dabei verschiedenen Farbkombinationen ausprobiert. 

 

Weil die Karte durch den Pop-Up-Mechanismus in der Mitte dicker ist als gewöhnlich habe ich sie mit einem Magneten verschlossen, der Riegel ist 2 cm breit und ca. 8 cm lang, gefalzt habe ich ihn dann in der Mitte bei 4 cm. 

 

Hab' einen tollen Tag!

Alles Liebe 
Deine Petra 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Susanne Eberhard (Dienstag, 27 August 2019 11:10)

    Finde die Karte echt super, ein großes Dankeschön. Ich werde sie nachbasteln!
    Wo bekomme ich am günstigsten die Magnete her ? Kannst du da einen Tipp geben?
    Danke