Einschulung :)

 

Heute wird es ernst bei uns und das erste Kind wird eingeschult. Ich bin natürlich angemessen aufgeregt und musste die Vorfreude bastelnd verarbeiten :) 

Die Schultüten für die Kinder und die Kaffeegäste habe ich Dir hier schon gezeigt aber ich habe außerdem noch eine Wimpelkette für Maja gemacht. Man kann die Schrift auf dem Bild nicht so gut lesen, "Schulkind Maja" habe ich aufgeklebt. 

 

 

Vielleicht helfen die anderen Blickwinkel? 

Eigentlich dachte ich, dass wir die Kette an eine Wand hängen (daher ist die Rückseite auch hässlich, was man nun natürlich gut sehen kann *hüstel*), aber auch so kann man im echten Raum die Schrift ganz gut lesen und ein bißchen Glitzer für ein frisch gebackenes Schulkind muss ja sein. 

 

Besonders gefreut habe ich mich über die viele Aufmerksamkeit und die guten Wünsche zur Einschulung. Sigrid hat ein Päckchen geschickt: 

 

 

Und auch Heidi hat für die Kinder gebastelt: 

 

 

Die Kinder haben sich natürlich schon angemessen gefreut und die Aufregung stieg in den letzten Tagen spürbar. 

Ich bin nun sehr gespannt, wie sich der neue Alltag gestalten wird. 

 

Alles Liebe und einen schönen Tag für Dich!
Deine Petra 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0