Der Deckel hat 'nen Knick (inkl. Intensivkurs)

 

Wenn ich mich mal in etwas reinfuchse, dann aber auch so richtig :) 
Diese Deckelkonstruktion hat es mir angetan, ich finde den Deckel mit "Knick" einfach schick und habe immer mal wieder eine der Boxen gesehen, habe es aber etwas vor mir her geschoben weil ich dachte, dass das total kompliziert sein muss. 

 

 

Und wie das dann so ist, wenn man sich mal zwei Tage Zeit und Ruhe nimmt und sich wirklich nur auf eine Sache konzentriert: So schwer ist es gar nicht :) 

 

Wie ich die Boxen oben gemacht habe, kannst Du Dir hier im Video ansehen.

 

 

Und wenn Dich dann auch die Freude an diesen Deckel gepackt hat, dann kannst Du gerne mit dem "Intensivkurs" weitermachen. In diesem Tutorial erkläre ich Dir genau, wie der Deckel funktioniert, wie sich die einzelnen Maße und Falzstellen ausrechnen lassen, Du bekommst Maße für einige gängige Größen mitgeliefert und außerdem eine Excel-Datei, die Dir alles was Du brauchst gleich fertig ausrechnet. 

Inklusive der Größe des Designerpapiers, das Du zuschneiden musst - super, oder?

 

Außerdem basteln wir natürlich auch zusammen, ist ja klar. Wir machen eine quadratische und eine der rechteckigen Boxen gemeinsam. 

 

Anschließend hast Du alles, was Du brauchst, um diese Deckelart in jeder beliebigen Größe für Deine Projekte zu basteln - ohne die Maße selber ausrechnen zu müssen. 

 

Hier findest Du außerdem die Übersicht aller mobilen Workshops.

 


Der Intensivkurs kostet einmalig 7,50€ 

Nach dem Kauf schicke ich Dir den Zugang zum Video zu und die Datei zum Ausrechnen der unterschiedlichen Deckel. Du kannst das Video so oft ansehen, wie Du möchtest.

 



 

Toll an dieser Art Deckel finde ich, dass man ganz unterschiedliche Ergebnisse erzielen kann abhängig davon ob der Deckel hoch und spitz oder flach ist. 

Hier sind einige Ergebnisse meiner Spielereien: 

 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Idee!

 

Alles Liebe 

Deine Petra 

 

P.S. In unterschiedlichen Größen und Deckelhöhen ist das sicherlich auch ein toller Adventskalender :)

 

P.P.S. Ein paar rechtliche Hinweise: 

- Die gewerbliche Nutzung der Anleitung ist nicht gestattet.

- Der Link zum Videotutorial darf nicht weiter geleitet, nicht öffentlich gemacht und nicht zu Playlists zugefügt werden (weil er auf einer Playlist auch von anderen aufgerufen werden kann).

Mit dem Kauf der Anleitung bzw. des Pakets akzeptierst Du diese Bedingungen.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0